2014+ Jeep Cherokee Forums banner

Smart Key Fehler

23K views 28 replies 13 participants last post by  gavbyrne17  
#1 ·
Hallo Leute
Mein Cherokee Longitude (2016) hat heute den Geist aufgegeben.
Tür ließ sich problemlos öffnen, aber beim Drücken der Starttaste gab es keine Reaktion.
Eine Rückruf-Teil-Meldung auf dem Armaturenbrett bezüglich Lenkradsperre, aber die verschwand.
Dann erhalte ich auch einen 'Smart Key Fail'-Fehler, der hartnäckiger zu sein scheint.
Also... Lenkrad gesperrt, Handbremse angezogen und der Jeep lässt sich nicht starten.

1. Der Pannendienst hat die Batterie ausgetauscht - keine Änderung
2. 2xKlick zum Fernstart versucht - Fehlanzeige
3. Schlüsselanhänger gegen die Starttaste gedrückt - Fehlanzeige
4. Ein weiterer Ersatz-Schlüsselanhänger funktioniert auch nicht
5. Das Auto lässt sich ver- und entriegeln. Blinker funktionieren. Heckklappe lässt sich öffnen/schließen. Warnblinker funktionieren

Das Auto wurde jetzt in die Jeep-Werkstatt geschleppt und man sagt mir, dass es ZWEI Wochen dauern wird, bis sie sich das Auto überhaupt ansehen können. Mensch!

Ich versuche herauszufinden, was das Problem sein könnte und ob jemand anderes dieses Problem hatte.

Vielen Dank im Voraus
Clive

#7 ·
Das Endergebnis ist wie folgt, wie vom Jeep-Service gemeldet:
Start/Stopp-Zündung funktioniert nicht
'Smart-Key-Fehler'
LENKSÄULENMODUL AUSTAUSCHEN
BOLZEN-SICHERHEITSVERSCHLUSS AUSTAUSCHEN
Es scheint also, dass sich in/an der Lenksäule ein Modul befindet, das einrastet und zuerst das Lenkrad entriegelt, bevor es den Zündstrom liefert.
Gesamtkosten des 'Moduls' = 723 AU$ + 450 AU$ Arbeitskosten

#8 ·
Das Endergebnis ist wie folgt, wie vom Jeep-Service gemeldet:
Start/Stopp-Zündung funktioniert nicht
'Smart-Key-Fehler'
LENKSÄULENMODUL AUSTAUSCHEN
BOLZEN-SICHERHEITSVERSCHLUSS AUSTAUSCHEN
Es scheint also, dass es ein Modul in/an der Lenksäule gibt, das einrastet und zuerst das Lenkrad entriegelt, bevor es die Zündung mit Strom versorgt.
Gesamtkosten des 'Moduls = AU$723 + AU$450 Arbeitslohn
Ich habe das gleiche Problem mit meinem 2014er Cherokee, aber mein Mechaniker hat viel höhere Kosten veranschlagt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich ein neues Lenksäulenmodul ($1300) und einen Empfänger-Hub ($600) sowie einen ganzen Tag Arbeit benötige, so dass mir $3.000 berechnet wurden... währenddessen liegt das Auto still, während ich auf die Nachbestellung von Teilen warte. Klingt das richtig? Ich bin in Canberra.

#9 ·
Schwer zu sagen, Michelle. Die erste Diagnose ergab mehrere Modulausfälle an meinem Jeep und (höherer Preis), aber mir wurde gesagt, dass eine gründlichere Überprüfung erforderlich ist. Es kann gut sein, dass mehr als ein Teil für Ihr Problem benötigt wird.
Hier ist das Teil ($US), das an meinem Jeep ersetzt wurde. Chrysler-Teilenummer 68145593AF
Ich denke, Sie werden preislich abgezockt. Es klingt opportunistisch. Sie sollten die Teilenummer bestätigen.
Im Allgemeinen erwartet man, dass ein Autoteil eine Marge von 40 % bis 50 % hat - also Kosten = AU$350, Verkauf = AU$700. Alles darüber hinaus ist Abzocke.
Auf keinen Fall sollte es einen ganzen Tag dauern. Es klingt so, als müsste Ihr Mechaniker lernen und herausfinden, wie er die Arbeit auf Ihre Kosten erledigen kann. In meinem Fall werden die Arbeitskosten auf 4 Stunden geschätzt.
Abgesehen davon bin ich kein Mechaniker und kann nur von meinen bisherigen Fähigkeiten mit Automechanikern und meinen Erfahrungen mit diesem Problem ausgehen.

Die Teileverfügbarkeit kann ein Problem sein. Ich hatte Glück.

Wenn Sie mit Ihrem Auto gestrandet sind, kann es sich lohnen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Rufen Sie im ganzen Land alle Jeep-Händler an und fragen Sie nach der Teilenummer (ich kenne die Teilenummer des 'Empfänger-Hubs' nicht). Vielleicht haben Sie Glück. Irgendwo in Oz muss es ein Teil geben!

Eine Möglichkeit ist, Ihre Recherche zu nutzen und Ihren Mechaniker anzusprechen. Wenn Sie hoffentlich ein gutes Verhältnis zu ihm haben, wird er zur Vernunft kommen und einen Kompromiss eingehen.

Die andere Möglichkeit ist, mit Ihrem örtlichen Jeep-Händler (falls Sie einen haben) zu sprechen und zu sehen, ob es sich lohnt, die Arbeit von ihm erledigen zu lassen. Ich bin normalerweise dagegen, meine Autos zu Vertragshändlern zu bringen, da ich nicht der vertrauensselige Typ bin. In meinem Fall hat es funktioniert, weil sie das Teil und das Know-how hatten, um die Arbeit zu erledigen. Ich bezweifle, dass der durchschnittliche Mechaniker das Know-how hat.

Hoffentlich hilft das.

#11 ·
Schwer zu sagen, Michelle. Die erste Diagnoseebene deutete auf mehrere Modulausfälle an meinem Jeep hin (höherer Preis), aber mir wurde gesagt, dass eine gründlichere Überprüfung erforderlich sein wird. Es kann gut sein, dass mehr als ein Teil für Ihr Problem benötigt wird.
Hier ist das Teil ($US), das an meinem Jeep ersetzt wurde. Chrysler-Teilenummer 68145593AF
Ich denke, Sie werden preislich abgezockt. Es klingt opportunistisch. Sie sollten die Teilenummer bestätigen.
Im Allgemeinen erwartet man, dass ein Autoteil eine Marge von 40 % bis 50 % erzielt - also Kosten = AU$350, Verkauf = AU$700. Alles darüber hinaus ist eine Abzocke.
Auf keinen Fall sollte es einen ganzen Tag dauern. Klingt so, als müsste Ihr Mechaniker lernen und herausfinden, wie er die Arbeit auf Ihre Kosten erledigen kann. In meinem Fall werden die Arbeitskosten auf 4 Stunden geschätzt.
Abgesehen davon bin ich kein Mechaniker und kann nur von meinen bisherigen Fähigkeiten mit Automechanikern und meinen Erfahrungen mit diesem Problem ausgehen.

Die Teileverfügbarkeit kann ein Problem sein. Ich hatte Glück.

Wenn Sie mit Ihrem Auto gestrandet sind, kann es sich lohnen, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Rufen Sie alle Jeep-Händler im ganzen Land an und fragen Sie nach der Teilenummer (ich kenne die Teilenummer des 'Empfänger-Hubs' nicht). Vielleicht haben Sie Glück. Irgendwo in Oz muss es ein Teil geben!

Eine Möglichkeit ist, Ihre Recherche zu nutzen und sich an Ihren Mechaniker zu wenden. Hoffentlich wird er, wenn Sie ein gutes Verhältnis zu ihm haben, zur Vernunft kommen und einen Kompromiss eingehen.

Die andere Möglichkeit ist, mit Ihrem örtlichen Jeep-Händler (falls Sie einen haben) zu sprechen und zu sehen, ob es sich lohnt, die Arbeit von ihm erledigen zu lassen. Ich bin normalerweise dagegen, meine Autos zu Vertragshändlern zu bringen, da ich nicht der vertrauensselige Typ bin. In meinem Fall hat es funktioniert, weil sie das Teil und das Know-how hatten, um die Arbeit zu erledigen. Ich bezweifle, dass der durchschnittliche Mechaniker das Know-how hat.

Hoffentlich hilft das
Das ist leider über die Jeep-Vertragswerkstatt. Ich habe 185 Dollar für die Diagnose bezahlt, und dann haben sie mir die Teilenummern #68145593AE und #56046998AK gegeben, weil sie nicht wissen, wie lange es dauern wird, bis die Teile eintreffen. Ich werde weiter recherchieren und herumtelefonieren, vielleicht habe ich ja Glück und finde die Teile günstiger. Meine ersten Recherchen ergaben, dass diese Teile erheblich günstiger waren als das, was mir angeboten wurde, was mir übertrieben erschien.

#13 ·
$185 für die Diagnose ist in Ordnung. Klar, versuchen Sie es, um zu sehen, ob Sie es beschaffen können. Ich würde es mit der Werkstatt abklären. Es KÖNNEN subtile Unterschiede zwischen den US- und AU-Versionen eines Teils bestehen. Überprüfen Sie die Kompatibilität noch einmal. Wenn die Werkstatt damit einverstanden ist, dass Sie es beschaffen, dann ist das großartig. Auf der anderen Seite finden Sie vielleicht eines in AU, auch wenn es teurer ist, zumindest können Sie Ihr Auto auf die Straße bringen. Und leider sind Sie, wenn es sich um eine Werkstatt handelt, so gut wie an die 'zugewiesenen' Stunden gebunden, um die Arbeit zu erledigen, auch wenn es tatsächlich nur die halbe Zeit dauert. Seien Sie nett, lächeln Sie sie an, vielleicht können sie verhandeln und die Dinge werden gut ausgehen.

#14 ·
Hallo Leute
Mein Cherokee Longitude (2016) hat heute den Geist aufgegeben.
Tür ließ sich problemlos öffnen, aber beim Drücken der Starttaste gab es keine Reaktion.
Eine Rückruf-Teile-Meldung auf dem Armaturenbrett bezüglich Lenkradsperre, aber die verschwand.
Dann erhalte ich auch einen 'Smart Key Fail'-Fehler, der hartnäckiger zu sein scheint.
Also... Lenkrad gesperrt, Handbremse angezogen und der Jeep lässt sich nicht starten.

1. Der Pannendienst hat die Batterie ausgetauscht - keine Änderung
2. 2xKlick zum Fernstart versucht - Fehlanzeige
3. Schlüsselanhänger gegen die Starttaste gedrückt - Fehlanzeige
4. Ein weiterer Ersatz-Schlüsselanhänger funktioniert auch nicht
5. Das Auto lässt sich ver- und entriegeln. Blinker funktionieren. Heckklappe lässt sich öffnen/schließen. Warnblinker funktionieren

Das Auto wurde jetzt in die Jeep-Werkstatt geschleppt, und man sagt mir, dass es ZWEI Wochen dauern wird, bis sie sich das Auto überhaupt ansehen können. Mann!

Ich versuche herauszufinden, was das Problem sein könnte und ob jemand anderes dieses Problem hatte

Vielen Dank im Voraus
Clive
Cherokee kl limited 2014 -- Hallo Clive, ich hatte das gleiche Problem!! :-(
die Maschine wartet jetzt auf die Diagnose .... kannst du ein Bild der Rechnung posten? um die Teilenummer des Moduls zu sehen? war es inklusive eines neuen Schlüssels?? vielen Dank! Luca aus Italien

#20 ·
Mein Auto konnte den Motor aufgrund eines Fehlers des Smart Key nicht starten.
Ich suche an verschiedenen Orten nach Teilen, um das Modul (68145593AF) zu ersetzen, aber es scheint, dass diese nicht mehr verfügbar sind, daher wurde die Teilebestellung in den Vereinigten Staaten storniert.
Es scheint, dass japanische Händler bis letzten Monat 6 Einheiten auf Lager hatten, aber diese werden derzeit als Rückstände behandelt.
Weiß jemand, warum dieses Teil eingestellt wurde?
Haben Sie Informationen über die in diesem Modul gefundenen Fehler?

#21 · (Edited)
Bezugnehmend auf diesen Beitrag: Modul 68145593AF Informationen über Teile
tak062, löschen Sie diesen Beitrag, Doppelposting verwirrt mich nur.

Laut moparonlineparts.com ist es ein WELLENVERSCHLUSS - LENKSÄULE, der fast 300 US-Dollar kostet.
Was für einen Schlüsselanhänger haben Sie? Es gibt verschiedene Arten. Möglicherweise müssen Sie ein Bild anhängen.
Ich weiß nicht genug über das Startsystem, um zu wissen, ob dies etwas mit irgendetwas zu tun hat.
Hat Ihr Jeep ESS? Blinkt Ihr Kilometerzähler, wenn Sie Strom haben?
Um es auszuschließen, lassen Sie die Jeep-Batterie testen, notieren Sie den 'Gesundheitszustand' und CCA. Achten Sie darauf, die Batterie mit einem Batterieladegerät zu laden, bevor Sie sie testen lassen.
Es kann hilfreich sein, wenn wir das Baujahr, die Marke und das Modell Ihres Jeeps kennen. Sie haben wahrscheinlich einen Cherokee, keinen Grand Cherokee.
Haben Sie irgendwelche Check Engine-Codes? Ich bin mir nicht sicher, ob Sie sie lesen können, es sei denn, Sie können in die Run-Position gehen.
Suchen Sie in diesem Forum nach weiterer Hilfe. Das werde ich als Nächstes tun.
Dieser Beitrag scheint Ihrer Situation zu ähneln: Smart Key-Fehler, Aktion am Lenkrad
Es gibt noch andere. Suchen Sie nach 'Smart Key Fail' und sehen Sie, ob etwas Nützliches dabei ist.

Bezugnehmend auf diesen Beitrag: Smart Key Fail-Fehler

#22 ·
Hallo, Sanghill-SAN

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Mein Auto zeigt auch "Smart Key Failure"- und "Lenkungs"-Meldungen an.
Sie können nur mit der PTS-Taste ACC aktivieren.
Auch wenn Sie auf die Bremse treten und versuchen zu starten, funktioniert es nicht.
Gleiches gilt für 2 Smart Keys.
Und die Batterie ging hoch, weil die Fehlermeldung immer wieder kam.
Ich werde auch ein Bild meines Automoduls posten.
Und aus irgendeinem Grund sieht mein Automodul so aus, als würde der Splint, der es im Inneren sichert, fehlen.
Es ist das rot umkreiste Teil.
Image

Ich werde versuchen, mit dem Modul, das von der Lenkradsäule entfernt wurde, mit den Informationen, die Sie mir gegeben haben, zu starten.
Image
Image

#26 ·
Hallo, Sanghill-SAN

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.
Mein Auto zeigt auch "Smart Key Failure"- und "Lenkungs"-Meldungen an.
Sie können nur mit der PTS-Taste ACC verwenden.
Auch wenn Sie auf die Bremse treten und versuchen zu starten, funktioniert es nicht.
Gleiches gilt für 2 Smart Keys.
Und die Batterie ging hoch, weil die Fehlermeldung immer wieder kam.
Ich werde auch ein Bild meines Automoduls posten.
Und aus irgendeinem Grund sieht mein Automodul so aus, als würde der Splint, der es im Inneren sichert, fehlen.
Es ist das rot eingekreiste Teil. View attachment 222420
Ich werde versuchen, mit dem Modul, das von der Lenkradsäule entfernt wurde, mit den Informationen, die Sie mir gegeben haben, zu starten.
View attachment 222418 View attachment 222419
Nun, wie ist es gelaufen? Haben Sie es zum Laufen gebracht? War es schwierig, das Schlossmodul von der Lenksäule zu entfernen?

#23 ·
Hallo Leute, mein Cherokee Longitude (2016) hat heute versagt. Tür ließ sich problemlos öffnen, aber beim Drücken der Starttaste gab es keine Reaktion. Eine Rückruf-Teil-Meldung auf dem Armaturenbrett bezüglich Lenkradsperre, aber die verschwand. Dann erhalte ich auch einen 'Smart Key Fail'-Fehler, der hartnäckiger zu sein scheint. Also... Lenkrad gesperrt, Handbremse angezogen und der Jeep kann nicht gestartet werden. 1. Der Pannendienst hat die Batterie ausgetauscht - keine Änderung. 2. 2xKlick versucht, um aus der Ferne zu starten - Fehlanzeige. 3. Versucht, den Schlüsselanhänger gegen die Starttaste zu drücken - Fehlanzeige. 4. Ein weiterer Ersatzschlüsselanhänger funktioniert auch nicht. 5. Das Auto lässt sich ver- und entriegeln. Blinker funktionieren. Heckklappe lässt sich öffnen/schließen. Warnblinker funktionieren. Das Auto wurde jetzt in die Jeep-Werkstatt geschleppt, und man teilt mir mit, dass es ZWEI Wochen dauern wird, bis sie sich das Auto überhaupt ansehen können. Mann! Ich versuche herauszufinden, was das Problem sein könnte und ob jemand anderes dieses Problem hatte. Danke im Voraus Clive
Hey Kumpel, ich frage mich nur, was das Problem war, ich habe das gleiche Problem