2014+ Jeep Cherokee Forums banner
121 - 140 of 493 Posts
Ich sehe nicht wirklich, wie das relevant ist, wenn sie tatsächlich alle ausfallen und die Fahrzeuge während der Fahrt nicht betriebsbereit sind, was sehr häufig vorkommt, also ein Produktfehler. Dies sollte allen Jeep-Kunden, die einen Nachweis des PTU-Ausfalls erbracht haben, behoben werden.
Nicht immer. Wie @osimj erwähnte, fallen sie nicht alle gleich aus. Einige fallen aus und lassen das Auto völlig unbeweglich. Einige ermöglichen es dem Auto, nur im Hinterradantriebsmodus zu arbeiten. Hängt davon ab, was genau beschädigt ist.

Ich habe einen 2019 Jeep Cherokee Latitude Plus 4x4, hergestellt 12/2018. PTU fiel während der Fahrt aus, Händler empfahl PTU, Kardanwelle & Hinterachsdifferential, über 8000 $. Außerdem kein PTU verfügbar mit riesigem Rückstand. Bisher steht mein Fahrzeug auf keiner Rückrufaktion. Ich bin mir nicht sicher, wie sie herausfinden, wer auf der Rückrufaktion steht, wenn alle Fahrzeuge auf die gleiche Weise ausfallen.
Hallo @Jensam,

• Wissen Sie, ob Sie eine AD1- oder AD2-PTU haben?

• Erklären Sie auch die genauen Symptome, die Sie während der Fahrt erlebt haben.

• Haben Sie derzeit eine "SVC 4WD-Leuchte an"?

• Ist Ihr Cherokee fahrbar (bleibt im FWD-Modus) oder unbeweglich?

Beachten Sie, dass, wenn es sich um Ihre PTU handelt, der Austausch der Antriebswelle und des RDM nicht unbedingt erforderlich ist, es sei denn, es gibt ein spezifisches Problem damit.

Nicht immer. Wie @osimj erwähnte, fallen sie nicht alle gleich aus. Einige fallen aus und lassen das Auto völlig unbeweglich. Einige erlauben dem Auto, nur im Hinterradantriebsmodus zu arbeiten. Hängt davon ab, was genau beschädigt ist.
Okay, ich denke, ich habe meinen Punkt vielleicht nicht ganz klar gemacht, mein einziger Punkt dabei ist, dass die PTU des Jeep Cherokee mit einer Rate ausfällt, die darauf hindeuten würde, dass es sich um einen Herstellungsfehler handelt. Ich gebe nicht vor, ein Experte in diesem Fall zu sein, ich war nur neugierig, wie sie feststellen, welche Fahrzeuge aus den Jahren 2017-2019 einbezogen werden, das ist alles. Meine PTU fiel während der Fahrt mit 40 Meilen pro Stunde aus und ließ das Fahrzeug unbeweglich. Also nein, ich weiß nicht genau, welcher Teil der PTU ausgefallen ist. Ich habe mir einige andere Beschwerden angesehen, und sie schienen praktisch identisch mit dem Problem zu sein, das ich hatte, das ist alles.

Zurück zum Thema dieses Threads...Ich erhalte von USPS Vorabmitteilungen über Postsendungen. Schauen Sie, was heute in meinem Briefkasten auftaucht! Ich werde posten, sobald ich heute Nachmittag die Post erhalte. Wenn JEMAND bereits seine Benachrichtigung erhalten hat, bitte teilen! Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, was sie dagegen unternehmen.
Image
In gewisser Weise ist es eine Art perverse Gabe. "Du bist am Arsch! Du solltest es wissen."
Image

Okay, ich glaube, ich habe meinen Standpunkt möglicherweise nicht ganz deutlich gemacht. Mein einziger Punkt ist, dass die PTU des Jeep Cherokee mit einer Rate ausfällt, die auf einen Herstellungsfehler hindeutet. Ich gebe nicht vor, ein Experte in diesem Fall zu sein, ich war nur neugierig, wie sie feststellen, welche Fahrzeuge aus den Jahren 2017-2019 einbezogen werden, das ist alles. Meine PTU fiel während der Fahrt auf der Straße bei 40 Meilen pro Stunde aus und machte das Fahrzeug unbeweglich. Also nein, ich weiß nicht genau, welcher Teil der PTU ausgefallen ist. Ich habe mir einige andere Beschwerden angesehen und sie schienen praktisch identisch mit dem Problem zu sein, das ich hatte, das ist alles.
Ah, verstanden. Danke für die Klarstellung. (y)

Zurück zum Thema dieses Threads...

Ich erhalte von USPS Vorabmitteilungen über Postsendungen. Schauen Sie, was heute in meinem Briefkasten auftaucht! Ich werde es posten, sobald ich heute Nachmittag die Post erhalte. Wenn IRGENDJEMAND bereits eine Benachrichtigung erhalten hat, bitte teilen! Ich kann es kaum erwarten, herauszufinden, was sie dagegen tun.

View attachment 239634

In gewisser Weise ist es eine Art perverse Gabe. "Du bist am Arsch! Du solltest es wissen."

View attachment 239633
So wie wenn das IRS Ihnen einen Brief schickt und es keine Steuererklärungssaison ist. Sie wissen, dass es nicht das ist, was Sie hören wollen...

Ich habe meins heute auch bekommen. Heilmittel nicht verfügbar....
Image

• Sad
Reactions: Fj4080
Nun, so haben wir uns alle mit den früheren PTU-Rückrufaktionen gefühlt, es zog sich etwas hin und dann war es nur ein Software-Patch.
Da dies ein weiteres Problem mit dem AD2 ist, müssen sie möglicherweise eher eine mechanische Lösung finden und einen Plan umsetzen, zumal die Händler überlastet sein werden.
Oder sie müssen möglicherweise eine Software- und Garantieverlängerung sowie eine Art Leihprogramm einführen, falls es irgendwann ausfällt.
Wenn man nach neuen 2-Gang-PTUs sucht, ist es schwer, welche zu finden.
Sie müssen möglicherweise eine Überholwerkstatt in Auburn Hills in den leeren Räumen einrichten, in denen sie alle Leute entlassen haben, und Techniker einstellen, um sie mit AAM-technischer Unterstützung zu überholen, sie dann an die Händler ausliefern und die Altteile dorthin zurückbringen, um den Prozess am Laufen zu halten, falls sie jetzt tatsächlich zu einer Reparatur gezwungen werden.

Ich verliere den Glauben an die Marke FCA. Von NHTSA:

Was ist ein sicherheitsrelevanter Defekt? Der United States Code for Motor Vehicle Safety (Titel 49, Kapitel 301) definiert die Sicherheit von Kraftfahrzeugen als „die Leistung eines Kraftfahrzeugs oder einer Kraftfahrzeugausrüstung in einer Weise, die die Öffentlichkeit vor unzumutbaren Unfallrisiken aufgrund der Konstruktion, des Baus oder der Leistung eines Kraftfahrzeugs schützt, und vor unzumutbarem Risiko von Tod oder Verletzung bei einem Unfall, und umfasst die nicht betriebliche Sicherheit eines Kraftfahrzeugs“

FCA weiß seit mindestens 4. Juni 2020 von diesem Problem.

OK, @JeepCares, das ist nicht mehr lustig. Wie lange müssen wir noch einem „unzumutbaren Risiko von Tod oder Verletzung bei einem Unfall“ ausgesetzt sein? Bis Ihre Buchhalter aufgeben und einen Produktionslauf von AAM mit 2-Gang-PTUs genehmigen, die tatsächlich „sicher“ sind?

Ich bin fast in dem Lager von „Ich liebe meinen Cherokee, aber möchte jemand diesen Todesfalle kaufen? Ich gebe Ihnen ein tolles Angebot! Unterschreiben Sie einfach diesen Verzicht. Nein, es ist nichts Ernstes.“

Ich habe mehr als ein Fahrzeug. Wenn ich jetzt irgendwohin fahren möchte und sage „Welches Fahrzeug?“, sagt meine Frau „Alles außer dem Cherokee“. :poop:

Meanwhile, at Stellantis headquarters...🫤🤔
Wie gesagt, das ist nicht mehr lustig. Die "Verletzungs- oder Todes"-Drohung ist real. Debbie Downer oder Realismus Richard? Ich wurde schon mal als Arschloch bezeichnet, also bin ich wohl einfach nur realistisch.

Wie ich sagte, das ist nicht mehr lustig. Die "Verletzungs- oder Todes"-Drohung ist real. Debbie Downer oder Realismus Richard? Ich wurde schon mal als Arschloch bezeichnet, also bin ich wohl einfach nur realistisch.
Gibt es einen Anwalt in der Gruppe??? Wir brauchen eine offizielle Sammelklage des JCC...🤔😉😁

Ich frage mich, wie viele Rückrufbenachrichtigungen für Fahrzeuge an die Besitzer verschickt wurden, in denen ihnen gesagt wird: 'Hey, dieses Problem kann zu einem schweren Unfall führen, aber wir haben noch keine Lösung dafür.' Toll, danke, dass Sie mich informiert haben. :rolleyes:

Nun, ich schätze, wir müssen einfach hoffen, dass es kein plötzlicher Ausfall ist, sondern dass wir entweder eine Warnleuchte oder ein spürbares Geräusch oder eine Vibration bekommen, bevor der Sicherungsring versagt.

• Like
Reactions: UN4GTBL
Habe gerade meine Benachrichtigung erhalten. Ich hoffe wirklich, dass sie bald eine Lösung haben. Ich bin bereits von einem festen Zeitplan für einen Roadtrip quer durchs Land zurückgetreten, aber ich zögere, ihn durchzuführen, bis es eine Lösung gibt und ich ihn erledigen kann. Ich hoffe wirklich, dass es bis Juli geklärt ist, denn wenn ich meine Reise zu sehr verschieben muss, wird sie nicht stattfinden können. Wegen des Ansturms für den Schulbeginn und dann der Feiertage bei der Arbeit. Ich zögere, mir eine Auszeit zu nehmen und mich festzulegen, aber wenn ich es nicht bald tue, wird es zu spät sein, um die Auszeit zu bekommen.

• Like
Reactions: AZJeeper
10.11.16 bis 2.20.2019 sind die betroffenen Daten für den neuen Rückruf.
Was ist Ihr Baudatum? Wenn es nicht in diesem Zeitraum liegt, beantwortet das Ihre Frage
Baudatum 2.19, aber ich nehme an, es ist möglich, dass es nach dem 20. gebaut wurde, oder dass sie Aufzeichnungen der Teilenummer von dem 1. PTU-Ersatz haben, der im Rahmen der Garantie durchgeführt wurde.

Nun, ich denke, wir müssen einfach hoffen, dass es kein plötzlicher Ausfall ist, sondern dass wir entweder eine Warnleuchte oder ein deutliches Geräusch oder eine Vibration bekommen, bevor der Sicherungsring versagt.
In beiden meinen Fällen gab es keine Warnung, nur ein lautes Knallgeräusch, und unglaublicherweise gab es danach auch keine Warnungen/CELs.
Das erste Mal war ich mit etwa 100 km/h bergauf auf der Autobahn unterwegs, als ich einen Sattelzug überholte; das war eine Erfahrung, die einem den Hintern zusammenkniff! Ich konnte irgendwie mit der verbleibenden Geschwindigkeit über den Verkehr zurück auf den Seitenstreifen fahren. Das zweite Mal fuhr ich gerade in der Stadt und bekam den lauten Knall, gefolgt von einem Haufen Knirschen. In diesem Fall konnte ich zumindest noch fahren. Keine Warnleuchten/Meldungen jeglicher Art vor, während oder nach einem der Ausfälle.

121 - 140 of 493 Posts