2014+ Jeep Cherokee Forums banner

Trailhawk-Hinterachsdifferenzialflüssigkeit.

54K views 40 replies 8 participants last post by  Gary Kline  
#1 ·
Ich habe nach Antworten gesucht und keine klare Antwort darauf erhalten, aber hat hier jemand das Hinterachsdifferentialöl an seinem TH gewechselt?

Offensichtlich gibt es keine Ablassschraube, also stelle ich mir vor, dass man die alte Flüssigkeit einfach durch die Einfüllschraube absaugt.

TIA
 
#3 ·
Unzählige Beiträge zum Hinterachsdifferential und zum Hinzufügen von Flüssigkeit usw. Es heißt eigentlich RDM, so dass Sie mehr Ergebnisse finden, wenn Sie nach RDM-Flüssigkeit suchen. Auch ich habe eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Wechseln der RDM-Flüssigkeit erstellt und Vorher- und Nachher-Bilder des Flüssigkeitszustands gezeigt. Der einzige Unterschied zwischen TH und meinem Limited ist, dass Sie 2 Einfüllstopfen haben, um Flüssigkeit herauszuziehen und wieder einzufüllen. Achten Sie darauf, die richtige Mopar-Flüssigkeit zu verwenden.
 
#6 ·
Beide Antworten sind richtig, es gibt 2 Einfüllstopfen auf der Rückseite des RDU für spezielles Getriebeöl.
Die einzige Möglichkeit, das ATF zu wechseln, besteht darin, das RDU abzusenken, die Abdeckplatte zu entfernen und dann das ATF zu wechseln.
Das einzig Wichtige ist, sicherzustellen, dass das Getriebeöl aufgefüllt ist und die Metallspäne von den Einfüllstopfen abgewischt werden.
 
#26 ·
Beide Antworten sind richtig, es gibt 2 Einfüllstopfen auf der Rückseite des RDU für spezielles Getriebeöl.
Die einzige Möglichkeit, das ATF zu wechseln, besteht darin, das RDU abzusenken, die Abdeckplatte zu entfernen und dann das ATF zu wechseln.
Das einzig Wichtige ist, sicherzustellen, dass das Getriebeöl aufgefüllt ist und Sie die Metallspäne von den Einfüllstopfen abwischen.
Hallo, ich habe einen 2019 Trailhawk. Ich habe den Händler angerufen. Sie sagten mir, dass es 1,23 Liter Differentialöl und 439 ml Hydrauliköl gibt. Sie wollten mir nicht sagen, wo ich sie einfüllen soll. Es gibt 2 Einfüllstopfen. Ich habe den rechten Stopfen gefüllt und die linke Seite war nicht voll. Ich gehe also davon aus, dass beide Seiten nicht kommunizieren. Wenn doch, warum dann 2 Stopfen?
Aber wo kommt die Hydraulikflüssigkeit hin? Meins tropft an der rechten oberen Abdeckung, dem sogenannten Aktuator.
Vielen Dank für Ihre Hilfe dabei.
 
#7 ·
Um die Hydraulikflüssigkeit abzulassen, können Sie den unteren Sensor neben der Aktuatorpumpe entfernen. Aber achten Sie darauf, nicht zu verwechseln, welche Flüssigkeit verwendet werden soll. Die Hydraulikflüssigkeit kommt auf der Fahrerseite des RDU und 70W80 auf der rechten Seite. Meine Frage ist jetzt, wie ich die Aktuatorpumpe entlüften und entlüften soll. Der Hacker-Mechaniker hat die falsche Flüssigkeit in das falsche Loch gefüllt. Sie haben 70 80 in das Hydraulikflüssigkeitsloch gefüllt. Jetzt muss ich herausfinden, wie ich all diesen Müll reinigen kann.
 
#9 ·
Entlüften Sie es mit einem wiTECH.
Welchen Cherokee haben Sie?
Nur der Trailhawk verwendet ATF-Flüssigkeit.
Neulich bemerkte ich ein Weinen von meinem RDM (muss noch einmal überprüfen, um die Seite zu bestätigen, aber von allen Beiträgen scheint es, als ob die linke Seite diejenige ist, die dazu neigt). Ich bin mir nicht sicher, wie lange es schon weint (ich bin nicht der ursprüngliche Besitzer), aber nachdem ich diesen und andere Threads bezüglich des RDM-Getriebeöls gelesen habe, werde ich es diese Woche überprüfen und auffüllen.

Frage an diejenigen, die dieses Problem hatten:
  • Ich habe einen 2014 TH (AD2), also ist die rechte Seite das Mopar-Getriebeöl und die linke Seite ATF4+? Würde seltsam erscheinen, zumal einige der Beiträge erwähnen, dass die Flüssigkeit von der rechten zur linken Seite wandert. Oder ist die gesamte Einheit das Getriebeöl?
  • Die Beiträge erwähnen, dass es schwierig ist, an die Einfüllschraube auf der linken Seite aufgrund des Auspuffs zu gelangen. Kann sie immer noch mit dem Auspuff wie er ist entfernt werden oder nicht wirklich? Wenn nicht, hat es jemand geschafft, dies zu tun, indem er beispielsweise den Auspuff aufhängt und von einer Aufhängung oder ähnlichem entfernt hat?
  • Meins wurde noch nie gemacht (168.000 Meilen), hatte aber auch noch nie ein Problem. Würden Sie die Flüssigkeit auffüllen oder einen vollständigen Wechsel durchführen?
  • Wenn die Dichtung gewechselt werden muss, irgendeine Vorstellung, was der Händler berechnen würde? (Werkstattzeit) Müssen sie das RDM fallen lassen und es öffnen, um die Dichtung zu wechseln, oder kann die Dichtung am Fahrzeug gewechselt werden?)
Danke :)
 
#10 · (Edited)
1. Beide Seiten sind Getriebeöl. Auf ATF kann nur zugegriffen werden, indem das RDM abgesenkt und die Abdeckplatte entfernt wird.
2. Entfernen Sie die Einfüllschraube mit Schwierigkeiten. Es ist machbar.
3. Füllen Sie es auf. Dann wissen Sie, wie niedrig der Getriebeölstand ist. Wischen Sie die Magnete ab und notieren Sie die Menge an Spänen.
4. Sie müssen das RDM nicht absenken. Entfernen Sie die Achsen und ersetzen Sie 2 Dichtungen. Meine Schätzung mindestens 1.000 $ für Teile, Arbeitszeit und alle anderen Kosten.

Post #7: Sie können den Sensor entfernen, um das ATF abzulassen, aber Sie können ATF nur hinzufügen, indem Sie das RDM absenken und die Abdeckplatte entfernen.

Meine düstere Vorhersage: Sie brauchen ein neues RDM. Meine hinteren linken Achsdichtungen sind undicht, seit es neu ist.
Jedes Jahr füge ich ein paar Unzen Getriebeöl hinzu.
 
#11 ·
Danke @sanghill, tolle Info! Also, intern gibt es zwei völlig unterschiedliche Hohlräume, richtig? Das Getriebeöl für die Wellen/Splines, das passiv geschmiert wird, und ein völlig abgetrennter Hohlraum für das ATF für Motor/Pumpe/Sensor/obere Abdeckung?

Ich weine nur von der linken Halbwellendichtung, also habe ich hoffentlich kein Problem, das RDM abzusenken und kann es einfach von den Füllöffnungen aus füllen (es sei denn, ich stelle nach dem Öffnen fest, dass das Gerät trocken gelaufen ist und ich eine Menge Metall habe, wo sich die Antriebs-/Ritzelverzahnungen befanden, in diesem Fall werde ich wahrscheinlich weinen 😭 LoL). Aber im Ernst, ich hoffe, das ist nicht der Fall, denn wenn ich einen Schaden hätte, würde ich denken, ich würde Schleifgeräusche hören oder ein Festfressen spüren usw. und es funktioniert perfekt. Das Einzige, was mein Interesse geweckt hat, ist, dass ich etwas verkrustetes Öl/Schmutz um die linke Seite gesehen habe, wo die Halbwelle befestigt ist.

Ich habe hier auch die Beiträge über das Einwickeln des Auspuffs in Isolierung gesehen, damit die Hitze nicht direkt auf diese Seite des RDM strahlt (und möglicherweise die Dichtung weich macht), also werde ich das auch tun, wenn ich die Flüssigkeit überprüfe.

Eine letzte Sache, die ich gefunden habe (und vielleicht ist dies bereits im Forum bekannt, aber ich habe es einfach verpasst), ist, dass das Entlüftungsrohr anscheinend nur für die AFT-Kammer und nicht für das Differential bestimmt ist. Wenn sich also Druck durch die Abgaswärme im Diff bildet, scheint die Entlüftung nicht beteiligt zu sein. (siehe Fotos unten).

In Bezug auf das Befüllen, wenn das ATF durch die Sensor- oder Pumpenöffnungen abgelassen wird, gibt es anscheinend eine Fülllinie im oberen Reservoir, also gehe ich davon aus, dass es fast unmöglich wäre, zu versuchen, das ATF zu befüllen, indem man ATF IN irgendwie durch die Entlüftungsöffnung pumpt (ohne das RDM abzusenken), da es keine Möglichkeit gäbe, zu wissen, wann es richtig gefüllt ist, außer es trocken zu entleeren und die genaue Füllkapazitätsspezifikation einzupumpen. Trotzdem scheint die Entlüftungsöffnung in der Membrandichtung ein Schmutzsieb zu haben, das jeden versuchten Füllvorgang durch das Sieb (in die falsche Richtung) erfordern würde. Der Vorteil für mich ist, dass ich anscheinend kein Weinen um den Sensor/die Pumpe/die obere Abdeckung habe und alles dort gut funktioniert.

Nochmals vielen Dank für die Info!!!
 
#12 · (Edited)
Dies ist einer meiner Beiträge: Entlüftungsrohr im LR-Radkasten
Dies ist mein Beitrag über die Isolierung des Endrohrs. Hinterachse weint
Meiner Meinung nach dient die Isolierung des Auspuffrohrs nach der Durchführung keinem nützlichen Zweck.
Beziehen Sie sich auf Ihr letztes Bild oben:
Die Entlüftung mit der roten Kappe ist für den Getriebeölteil des RDM und entlüftet zum linken hinteren Radkasten hinter der Spritzwand.
Die Entlüftung an der schwarzen Abdeckung ist für die ATF-Kammer, ich weiß nicht, wohin sie entlüftet.
Auspuffwärme trägt nicht zum Aufbau von Druck im RDM bei, das habe ich getestet.
Die Achssimmerringe links und rechts sind gleich. Der Grund, warum die linke Seite weint/undicht ist, ist, dass der Ölstand auf der linken Seite höher ist.
Dies liegt daran, dass das Öl langsam von der rechten Seite zur linken Seite wandert.
Sobald ich beide Seiten vollständig bis zum Boden der Einfüllöffnungen gefüllt hatte. Als ich das nächste Mal Öl nachfüllte, floss das Öl aus der linken Seite. Ich musste Öl auf die rechte Seite geben.
Wenn Sie den linken Einfüllstopfen entfernen und kein Öl austritt, ist es wirklich niedrig und die rechte Seite ist wahrscheinlich fast leer.
Wenn Sie Getriebeöl hinzufügen, messen Sie, wie viel Sie separat auf die linke und rechte Seite geben.
Sie sollten in der Lage sein, mehr auf die rechte Seite als auf die linke Seite zu geben, wenn nicht, dann ist die Einheit wahrscheinlich fast leer.
Verwenden Sie die Messmarkierungen an der Seite der Flasche.

Fügen Sie Getriebeöl auf beiden Seiten hinzu, denken Sie positiv.
 
#13 ·
Dies ist einer meiner Beiträge: Entlüftungsrohr im LR-Radkasten
Dies ist mein Beitrag über die Isolierung des Endrohrs. Hinterachs-Weinen
Meiner Meinung nach hat die Isolierung des Auspuffrohrs nach der Durchführung keinen nützlichen Zweck.
Beziehen Sie sich auf Ihr letztes Bild oben:
Die Entlüftung mit der roten Kappe ist für den Getriebeölteil des RDM und entlüftet zum linken hinteren Radkasten hinter der Spritzwand.
Die Entlüftung an der schwarzen Abdeckung ist für die ATF-Kammer, ich weiß nicht, wohin sie entlüftet.
Auspuffwärme trägt nicht zum Aufbau von Druck im RDM bei, das habe ich getestet.
Die Achsdichtungen links und rechts sind gleich. Der Grund, warum die linke Seite weint/undicht ist, ist, dass der Ölstand auf der linken Seite höher ist.
Dies liegt daran, dass das Öl langsam von der rechten Seite zur linken Seite wandert.
Sobald ich beide Seiten vollständig bis zum Boden der Einfüllöffnungen gefüllt hatte. Als ich das nächste Mal Öl nachfüllte, floss das Öl aus der linken Seite heraus. Ich musste Öl auf die rechte Seite geben.
Wenn Sie die linke Einfüllschraube entfernen und kein Öl herauskommt, ist es wirklich niedrig und die rechte Seite ist wahrscheinlich fast leer.
Wenn Sie Getriebeöl hinzufügen, messen Sie, wie viel Sie separat auf die linke und rechte Seite geben.
Sie sollten in der Lage sein, mehr auf die rechte Seite als auf die linke Seite zu geben, wenn nicht, dann ist die Einheit wahrscheinlich fast leer.
Verwenden Sie die Messmarkierungen an der Seite der Flasche.

Fahren Sie fort und fügen Sie auf beiden Seiten Getriebeöl hinzu, denken Sie positiv.
Danke @sanghill, Ihre Erfahrung (und die aller in diesem Forum) ist mehr wert als 99 % der Händler da draußen, deren erster Anruf lautet: "Ersetzen Sie das Gerät, und wir garantieren nicht, dass das Problem behoben ist".

Ja, ich habe Ihre beiden anderen Beiträge gesehen; sie waren meine Anlaufstelle, um mehr über das RDM-Öl-Weeping-Problem zu erfahren. Ich bin heute rausgegangen, um mir das Ganze noch einmal anzusehen (von außen), die rechte Seite des Gehäuses ist trocken, aber die linke Seite hat ein starkes Weinen, bis zu dem Punkt, an dem Öl den Boden des Trägergehäuses bedeckt hat. Seltsam, dass es absolut keine Probleme mit Geräuschen oder dem Fahren gibt und keine "SVC 4WD"-Leuchte. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass alle meine Fahrten, 100 %, auf befestigten Straßen stattfinden. Ich habe 4Low nur einmal in diesem ganzen letzten Jahr aktiviert, nur um es zu testen. So oder so, ich werde morgen sofort eine Überprüfung gemäß Ihren Anweisungen oben durchführen und auffüllen (unter Angabe der Nachfüllmenge, um zu wissen, wie viel ich unten war). Danke.
 
#14 ·
Ich schätze, es ist nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Ich habe heute die rechte Seite geöffnet (die linke Seite sitzt immer noch mit einem Lappen PB Blaster darauf) und obwohl die Flüssigkeit durch das Weinen niedrig war, sieht es immer noch so aus, als wäre etwas drin, und was noch wichtiger ist, es sah ziemlich sauber aus. Auch um den Magneten herum gibt es nicht viel Ablagerung.

Ich habe eine Endoskopkamera, also konnte ich ein paar Fotos von den Zahnrädern direkt im rechten Einfüllloch machen, und ich schätze, was ich sehe, ist es nicht schlecht für 2014 mit 168.000 Meilen auf dem Tacho und bisher keinem RDM-Flüssigkeitswechsel. Ich werde heute etwas Mopar-Flüssigkeit abholen und am Wochenende so viel wie möglich absaugen und dann nachfüllen.

Danach geht es zum PTU (worauf ich mich nicht freue, weil ich die mittlere Schutzplatte, den Hitzeschild usw. entfernen muss und es draußen 33 Grad kalt ist, brrrr!

Image
Image


Image
 
#16 ·
Entschuldigung, dass ich zu spät komme. 2017 TH. Soll der Flüssigkeitsstand im hinteren Differentialstecker auf der Beifahrerseite bis zum Boden des Einfülllochstopfens reichen?
Ja. Beide Stecker, rechts und links, scheinen zum selben (gemeinsamen) Reservoir zu gehören, daher sollte es keine Rolle spielen, welcher zuerst überläuft, aber wie einige festgestellt haben, scheint die Flüssigkeit zur linken Seite von der rechten Seite zu "wandern". Beide sollten bis zum Boden des Einfülllochs reichen.
 
#19 ·
Ich habe nach Antworten gesucht und keine klare Antwort darauf erhalten, aber hat hier jemand das Hinterachsdifferentialöl an seinem TH gewechselt? Offensichtlich gibt es keine Ablassschraube, also stelle ich mir vor, dass man die alte Flüssigkeit einfach durch die Einfüllschraube absaugt. TIA
Das versuche ich auch herauszufinden, ich wollte nicht zum Händler gehen, also versuche ich herauszufinden, wie ich es selbst machen kann. Mein Nachbar wird mir helfen, aber ich kann nicht herausfinden, welches Öl ich genau für meinen 2014 Jeep Cherokee Trailhawk benötige. (3.2L V6) Ich möchte mein Differentialöl wechseln
 
#25 ·
Das versuche ich auch herauszufinden, ich wollte nicht zum Händler gehen, also versuche ich herauszufinden, wie ich es selbst machen kann. Mein Nachbar wird mir helfen, aber ich kann nicht herausfinden, welches Öl ich genau für meinen 2014 Jeep Cherokee Trailhawk benötige. (3.2L V6) Ich möchte mein Differentialöl wechseln
Ich denke, sie sind nicht gleich. Wenn man eine Seite auffüllt, tut die andere das nicht. Anscheinend kommunizieren beide Seiten nicht.
 
#20 ·
Hallo @kalitrailhawk, durchsuchen Sie dieses Forum nach RDM-Flüssigkeitswechsel. Viele gute Informationen und vollständige Details/Verfahren wurden bereits gepostet.

Drei Dinge sind zu beachten:

1. Das RDM verwendet ein Öl-Gewicht, das nur von Mopar bezogen werden kann. Niemand hat das richtige Gewicht in einer Aftermarket-Marke (AutoZone, Advanced Auto usw.) gefunden.

2. Es wird durch den Check Plus befüllt/entleert. Sie benötigen einen 1/2-Zoll-Steckschlüssel, um ihn zu öffnen (wie am Ende einer 1/2-Zoll-Ratsche). Je nach Modell benötigen Sie möglicherweise ein Drehgelenk oder eine Verlängerung aufgrund der Freigängigkeit mit dem linken Auspuffrohr. Es ist jedoch machbar.

3. Wenn Sie noch keine Handpumpe haben, gehen Sie zu Harbor Freight und besorgen Sie sich deren orange-rote 6-Dollar-Pumpe. Funktioniert super.
 
#29 ·
Hallo @kalitrailhawk, suchen Sie in diesem Forum nach RDM-Flüssigkeitswechsel. Viele gute Informationen und vollständige Details/Verfahren wurden bereits gepostet.

Drei Dinge sind zu beachten:

1. Der RDM verwendet ein Öl, das nur von Mopar bezogen werden kann. Niemand hat das richtige Gewicht in einer Aftermarket-Marke (AutoZone, Advanced Auto usw.) gefunden.

2. Es wird über den Check-Plus befüllt/entleert. Sie benötigen einen 1/2-Zoll-Steckschlüssel, um ihn zu öffnen (wie am Ende einer 1/2-Zoll-Ratsche). Je nach Modell benötigen Sie möglicherweise einen Drehgelenk oder eine Verlängerung aufgrund der Freigängigkeit mit dem linken Auspuffrohr. Es ist jedoch machbar.

3. Wenn Sie noch keine Handpumpe haben, gehen Sie zu Harbor Freight und besorgen Sie sich die orange-rote 6-Dollar-Pumpe. Funktioniert super.
Ich denke, die Stecker sind nicht 1/2" quadratisch, sondern 3/8" quadratisch.
 
#22 ·
Bezug #2 oben, ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um 3/8" handelt.

Beziehen Sie sich auf: Ist das normal für rdu? Beitrag #5.
Danke, könnte sein. Ich kann mich nicht erinnern, ob ich meinen 1/2- oder 3/8-Zoll-Ratsche verwendet habe, aber es ist die Größe eines Standard-Ratsche/Steckschlüssel-Treibers (definitiv nicht 1/4")
 
#24 · (Edited)
Hallo, meiner ist von 2019. Ich habe Chrysler angerufen, der Teilemann hat mir die Teilezeichnung gemailt. Ich habe auf der Zeichnung neben der Ölflasche 2 Identifikationsnummern für das Öl bemerkt (28 und 29). Ich fragte den Mann, warum 2? Er antwortete mir, dass das eine Differentialöl 70/80 (1,23 Liter) und das andere Hydrauliköl LMH + (439 ml) ist. Und ich fragte, welches auf die linke und rechte Seite kommt. Er konnte mir nicht helfen. Er sagte, wie man die Arbeit macht, fragen Sie den technischen Support. Meiner leckt von der rechten oberen Abdeckung Dichtung. Vielleicht ist die Abdeckung auch kaputt, weil sie sehr korrodiert ist. Händlerpreis 1300 $. Öl, das ausläuft, war nicht rot. Ich nehme an, es ist Differentialöl. Ich bin mir immer noch nicht sicher, welches Öl auf welche Seite kommt. Der Händler wollte es mir nicht sagen.
 
#28 ·
Hallo, danke für Ihre Hilfe. Das Leck befindet sich um die Aktuatorabdeckung, rechte Seite. Wo die Hydraulikflüssigkeit austritt. Der Teilemann sagte mir, dass 439 ml Hydraulikflüssigkeit vorhanden sind. Konnte aber nicht helfen, wo man sie hinzufügen soll.
Ich habe auch den rechten Stecker gefüllt, aber als ich den linken Stecker entfernte, war er nicht voll. Kommunizieren beide Seiten oder nicht?
Danke
 
#36 ·
Hallo, danke für die Hilfe. Das Leck befindet sich um die Aktuatorabdeckung, rechte Seite. Dort, wo die Hydraulikflüssigkeit hinkommt. Der Teilemann sagte mir, dass 439 ml Hydraulikflüssigkeit enthalten sind. Aber er konnte mir nicht sagen, wo ich sie einfüllen soll.
Ich habe auch den rechten Stecker gefüllt, aber als ich den linken Stecker entfernte, war er nicht voll. Kommunizieren beide Seiten oder nicht?
Danke
  • Der Aktuatorhohlraum hat normales 70W-80 Getriebeöl. Sie verkaufen die Dichtung für den Aktuator separat (allerdings ist es ungewöhnlich, dass es von oben undicht ist???). Ich frage mich, ob jemand sie entfernt hat? Sie könnten versuchen, die vier Schrauben festzuziehen (und wenn es schlimmer kommt und Sie keine Dichtung bekommen, könnten Sie immer RTV verwenden, um eine zu erstellen.

  • Die rechten und linken Einfüllstopfen führen zu einem mehr oder weniger durchgehenden Körper/Sumpf, aber es gibt den Zahnkranz und andere Zahnräder, die es nicht erlauben, sich leicht hin und her zu bewegen. Öl, das auf der rechten Seite hinzugefügt wird, wandert langsam nach links.
 
#40 ·
Gehen die beiden Hinterachswellen einfach heraus, indem man sie einfach wie vorne am Getriebe herauszieht?
Ja. Beachten Sie...

1. Ziehen Sie wie bei allen Halbachsen nicht nur am Wellenabschnitt. Verwenden Sie entweder einen Halbachsabzieher oder einen Brecheisen, um den Käfig (Innenteil mit dem Fett) vom C-Clip an der Achsschenkelwelle zu lösen, der ihn hält. Wenn Sie an der Welle ziehen, ziehen Sie die Welle aus dem Käfig (wobei wahrscheinlich die Manschette beschädigt wird).

2. Abhängig davon, wie viel Rost Sie an Ihrem RDM haben, können die Halbachsen möglicherweise an den Achsschenkelwellen im RDM rosten, und beim Ausbau der Halbachsen können sich die RDM-Achsschenkelwellen ebenfalls lösen und herauskommen, was zu hoher Herzfrequenz, Herzklopfen und einem allgemeinen Gefühl von "OMG, habe ich gerade etwas versaut???" führt. Die Achsschenkelwellen lassen sich wieder einsetzen. Beachten Sie, dass dies am ehesten auf der Fahrerseite geschieht, wo die Achsschenkelwelle kurz ist (~6"). Die Beifahrerseite ist viel länger, etwa 15". Auf dem Foto oben sehen Sie die Achsschenkelwelle des Fahrers und den schwarzen Staubschutz auf der linken Seite des Fotos. Wenn sie herauskommt, können Sie sie beim Zusammenbau einfach wieder einsetzen.
 
#41 · (Edited)
Hier ist zum Beispiel, dies ist, wenn ich meine Fahrerseite hintere Halbwelle entfernt habe. Beachten Sie, dass die RDM-Stummelwelle (und der Staubschutz) sowie die Verzahnungen an der männlichen Stummelwelle herauskamen, die an den weiblichen Verzahnungen an der inneren Halbwelle rosteten. Keine Sorge, die Stummelwelle wird einfach wieder hineingedrückt und ihr C-Clip (in der Nut am ganz rechten Ende) greift im Inneren in die RDM-Zahnräder ein, genau wie bei jedem Antriebswellenersatz.