Halten Sie nicht den Atem an, aber es könnte einen neuen Rückruf geben. Ich bin in diesen Dingen nicht auf dem Laufenden, also lesen Sie selbst.
Okay, unsere früheren Modelljahre hatten bis 2020 keine Sicherheitsprogrammierung, also fuhren wir jahrelang ohne jegliche Sicherheit, und der Verlust der Antriebskraft hätte das gleiche Ergebnis gehabt. Ich sage nicht, dass das in Ordnung ist, aber es ist schon früher passiert.Wo wir gerade von der Rückrufaktion 20V-343 (auch bekannt als "W47") sprechen, diese galt für die Modelljahre 2014 bis 2017. Die Rückrufaktion 25V-011 (auch bekannt als "01C") gilt für die Modelljahre 2017 bis 2019. Hier ist meine Frage: Sind Fahrzeuge nach 2017 bereits mit den defekten Sicherheitsmerkmalen für die Verzahnung programmiert? Sie wissen schon, Strom an die Hinterräder anlegen und automatisch die Feststellbremse aktivieren, wenn sich der Schaft im Parkzustand löst?
Ich vermute mal nicht. Hier ist der Grund.
Der Bericht zur Rückrufchronologie zeigt, dass W47 am 4. Juni 2020 herausgegeben wurde. 01C gilt für Fahrzeuge, die zwischen dem 11. Oktober 2016 und dem 20. Februar 2019 hergestellt wurden. Wenn FCA also nicht schon am 11. Oktober 2016 erkannte, dass dies ein Problem sein könnte, sind unsere PCMs nicht mit den ausfallsicheren Funktionen programmiert. UND 01C besagt auch: "Unkontrollierte Bewegung führt zu potenzieller Abnutzung der Bereichsschalttülle, Beschädigung der Verzahnung, und / oder Beschädigung der Bereichsgabel, was zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder dem Verlust der PARK-Funktion im Stand führen kann". Um die Sache noch interessanter zu machen, besagt W47 nur: "Dieser Zustand kann dazu führen, dass sich die Zähne der Eingangszahnschäfte abnutzen". 01C erhöht den Einsatz und beinhaltet Schäden an der Bereichsgabel!
Als frommer Anhänger von Captain Obvious muss ich sagen, dass unsere 2017-2019er (und wahrscheinlich 2020+) keine Ausfallsicherheit haben, wenn die PTU-Verzahnung oder die Bereichsgabel bricht.
Meine Frau ist jetzt fest im "Weigerung zu fahren"-Modus.
Ich wechsle IMMER die Flüssigkeiten, wenn ich ein Fahrzeug bekomme. Egal ob gebraucht oder neu. Die Leute versuchen, die Dinge so billig wie möglich zu machen, um so viel wie möglich zu verdienen. Ich fahre eine Einfahrphase mit Werksflüssigkeiten, wenn sie neu sind, und wechsle dann zu amBeim Lesen all dieser Probleme mit dem PTU, RDM usw. und ich hatte einen 2015 KL Trailhawk, dessen Getriebe ein ständiges Problem war, denke ich, dass Jeep-Besitzer klug handeln, wenn sie sofort alle Mopar-Flüssigkeiten austauschen und sie durch hochwertigere Flüssigkeiten von Red Line Racing oder Amsoil ersetzen. Ich habe schon einmal Red Line Getriebeflüssigkeit verwendet und weiß, dass sie der GM-Flüssigkeit, die in meinem Suburban war, weit überlegen ist.
Ich habe jetzt einen 2023 KL Trailhawk mit 23.000 Meilen auf dem Tacho und bisher funktioniert alles bestens, aber ich habe festgestellt, dass in den letzten 2 Wochen, als es -15 bis -20 °F kalt war, beim ersten Anfahren des Jeeps der Motor in Ordnung war, aber es schien, als wäre die Flüssigkeit im Getriebe viel dickflüssiger geworden und der Motor hatte Mühe, die Gänge zu drehen. Ich denke jetzt darüber nach, die Getriebeflüssigkeit durch Amsoil Signature 100% synthetische Flüssigkeit zu ersetzen. Ich glaube, ich habe Demos gesehen, die zeigen, dass Amsoil bei Temperaturen unter Null viel besser fließt als die Mopar-Flüssigkeit.
Nur ein paar Gedanken aus dem kanadischen, gefrorenen Norden.
Dies sind KEINE Flüssigkeits- oder Wartungsprobleme, bitte lesen Sie und bilden Sie sich weiter, was wirklich vor sich geht.Ich wechsle IMMER Flüssigkeiten, wenn ich ein Fahrzeug bekomme. Egal ob gebraucht oder neu. Die Leute versuchen, die Dinge so billig wie möglich zu machen, um so viel wie möglich zu verdienen. Ich fahre eine Einfahrphase mit Werksflüssigkeiten, wenn sie neu sind, und wechsle dann zu am
Beim Lesen all dieser Probleme mit dem PTU, RDM usw. und ich hatte einen 2015 KL Trailhawk, dessen Getriebe ein ständiges Problem war, denke ich, dass Jeep-Besitzer klug handeln, wenn sie sofort alle Mopar-Flüssigkeiten austauschen und sie durch hochwertigere Flüssigkeiten von Red Line Racing oder Amsoil ersetzen. Ich habe schon einmal Red Line-Getriebeflüssigkeit verwendet und weiß, dass sie der GM-Flüssigkeit, die in meinem Suburban war, weit überlegen ist.
OK. Ich werde es versuchen. Wie genau hilft der Wechsel der Flüssigkeiten bei einem falsch installierten C-Clip??Ich wechsle IMMER die Flüssigkeiten, wenn ich ein Fahrzeug bekomme. Egal, ob es gebraucht oder neu ist. Die Leute versuchen, die Dinge so billig wie möglich zu machen, um so viel wie möglich zu verdienen. Ich fahre eine Einfahrphase mit Werksflüssigkeiten, wenn sie neu sind, und wechsle dann zu am
Meins macht das schon eine Weile, seit mein PTU anfängt zu spinnen. Einige dieser Vertragswerkstätten da draußen sind ein Witz. Sie wollen die Dinge nur reparieren, wenn sie komplett ausfallen. Es ist lächerlich.WOW! Mein 2019 TrailHawk hat hinten angefangen, ein "lustiges Geräusch" zu machen.
Ich habe gewartet, bis es ganz kaputt geht, bevor ich es reparieren lasse.
Meine örtliche Vertragswerkstatt gibt ungern etwas zu, bis es wirklich schlimm ist!
Ich weiß nicht, warum mein Gehirn so verdrahtet ist, aber ich habe die Tatsache übersehen, dass der Verkaufsstopp für BEIDE Rückrufe gilt - 01C (nach VIN) und 02C (nach Teilenummer PTU). Dies gilt für den Neuwagenbestand (01C) oder für bestimmte Teile (02C).Es gibt ZWEI Rückrufe. Die "Verkaufsstopp"-Anordnung bezieht sich auf den zweiten, 25E-003. Diese Anordnung stoppt den Austausch von PTUs mit den betroffenen Teilenummern und reiht Sie ein, wenn Ihre PTU durch eine defekte, im Rückruf identifizierte, ersetzt wurde.
Sommer-Roadtrips könnten so aussehen, nur um den Stresspegel niedrig zu halten...🤔🫤😉😎Ich weiß nicht, warum mein Gehirn so verdrahtet ist, aber ich habe die Tatsache übersehen, dass der Verkaufsstopp für BEIDE Rückrufe gilt - 01C (nach VIN) und 02C (nach Teilenummer PTU). Dies gilt für den Neuwagenbestand (01C) oder für bestimmte Teile (02C).
Ich habe dies (ziemlich spät im Spiel) bemerkt, weil ich auf der NHTSA-Website nach Rückruf-Updates suche. Es gibt eine Ansicht, die alle veröffentlichten Dokumente enthält. Gestern wurden zwei neue Dokumente veröffentlicht.
Brief für Leute, die von einem schlechten PTU betroffen sind, als sie ihr Auto nach VIN kauften
Brief an Leute, die betroffen sind, wenn sie ihren schlechten PTU durch einen anderen schlechten PTU nach Teilenummer ersetzt haben
Beachten Sie, dass es keinen Rat für Kunden im Rahmen des Rückrufs gibt. Händler dürfen keine neuen KLs oder Teile der Baujahre 2017-2019 verkaufen, die dem Rückruf unterliegen. So oder so, die Leute wurden verarscht. Einige hatten das Glück, einen zweiten Termin zu haben.
Die Botschaft von FCA scheint also zu sein:
"Händler! Verkaufen Sie KEINE der Autos oder Teile, die unter den Rückruf fallen! Wenn ein Unfall passiert, haften wir!"
"Kunden. Es tut uns so leid. Wir melden uns bei Ihnen. Vielleicht. Später. Viel später. Macht uns nichts aus, weil WIR SIE GEWARNT HABEN!!"
Wirft natürlich einen Schraubenschlüssel in die Sommer-Roadtrip-Pläne, verdammt. View attachment 239822
Ich dachte, wir hätten darüber in einem früheren Beitrag gesprochen, und es wurde festgestellt, dass Händler, die Inzahlungnahmen (17er-19er können nicht neu sein) mit passender Fahrgestellnummer verwendet hatten, diese oder PTUs mit fehlerhaften Teilenummern nicht verkaufen durften.Ich weiß nicht, warum mein Gehirn so verdrahtet ist, aber ich habe die Tatsache übersehen, dass der Verkaufsstopp für BEIDE Rückrufe gilt - 01C (nach VIN) und 02C (nach Teilenummer PTU). Dies gilt für den Neuwagenbestand (01C) oder für bestimmte Teile (02C).
Ich habe dies (ziemlich spät im Spiel) bemerkt, weil ich auf der NHTSA-Website nach Rückruf-Updates suche. Es gibt eine Ansicht, die alle veröffentlichten Dokumente enthält. Gestern wurden zwei neue Dokumente veröffentlicht.
Brief für Leute, die von einem defekten PTU betrogen wurden, als sie ihr Auto kauften, nach VIN
Brief an Leute, die betrogen wurden, als sie ihren defekten PTU durch einen anderen defekten PTU ersetzten, nach Teilenummer
Beachten Sie, dass es keinen Rat für Kunden im Rahmen des Rückrufs gibt. Händler dürfen keine neuen KLs oder Teile der Baujahre 2017-2019 verkaufen, die dem Rückruf unterliegen. So oder so, die Leute wurden betrogen. Einige hatten das Glück, einen zweiten Termin zu haben.
Die Botschaft von FCA scheint also zu lauten:
"Händler! Verkaufen Sie KEINE der Autos oder Teile im Rahmen des Rückrufs! Wenn ein Unfall passiert, haften wir!"
"Kunden. Es tut uns leid. Wir melden uns bei Ihnen. Vielleicht. Später. Viel später. Das kratzt uns nicht, weil WIR SIE GEWARNT HABEN!!"
Wirft natürlich einen Knüppel in die Sommer-Roadtrip-Pläne, verdammt. View attachment 239822
Ja, deshalb habe ich meinen Beitrag zitiert. Es war eine Antwort auf Ihren und besagte, dass der Rückruf "Verkaufsstopp" nur für die PTU-Ersatzteile galt. Ich lag, ähm, äh, hust hust.... falsch. Er galt für beide Rückrufe.Ich dachte, wir hätten darüber in einem früheren Beitrag gesprochen, und es wurde festgestellt, dass, wenn der Händler Inzahlungnahmen (17er-19er können nicht neu sein) mit einer VIN-Übereinstimmung verwendet hätte, er diese oder PTUs mit falschen Teilenummern nicht verkaufen konnte.
Denn ich war überrascht, dass einige Händler immer noch neue 23 KLs haben (nicht in meiner Gegend), aber sie sind nicht Teil des Rückrufs.
Also, es würde wahrscheinlich nicht so gut funktionieren, wenn, sagen wir, einer von uns für einen neuen Bronco eintauschen wollte, oder???😳🤔🫤Ja, deshalb habe ich meinen Beitrag zitiert. Es war eine Antwort auf Ihren Beitrag und besagte, dass der Rückruf "Verkaufsstopp" nur für die PTU-Ersatzteile galt. Ich lag, ähm, äh, hust hust.... falsch. Er galt für beide Rückrufe.
Es würde großartig funktionieren, wenn es Ihnen nichts ausmacht, beim Inzahlungnahmewert des Cherokee eine Abreibung zu bekommen! "Wir geben Ihnen 100 % des aktuellen Marktwerts des Cherokee mit nur einer offenen Rückrufaktion. Wie klingt $100 und eine Flasche Soda?"So, es würde wahrscheinlich nicht allzu gut funktionieren, wenn, sagen wir, einer von uns einen neuen Bronco eintauschen wollte, oder???😳🤔🫤
Nein, ein echter Bronco, kein Sport...😉😁Aber um es klarzustellen, ein "Bronco", oder? Kein "Bronco Sport", der möglicherweise einen AAM EcoTrac gegen einen AAM EcoTrac eintauscht!