2014+ Jeep Cherokee Forums banner
181 - 200 of 493 Posts
Dies sind KEINE Flüssigkeits- oder Wartungsprobleme, bitte lesen Sie und bilden Sie sich weiter, was wirklich vor sich geht.
Okay 😉 Ich weiß, was los ist. Wenn es sich auf Wartungs- oder C-Clip-Probleme bezieht, dann hätte ich angegeben, dass die Flüssigkeiten der Grund sind. Ich antworte einfach auf den Flüssigkeitsteil seines Beitrags. Mein Jeep steht seit über 6 Monaten still, weil die PTU- und RDM-Splines Spiel haben. Ich habe meine Flüssigkeiten mit erstklassigen Flüssigkeiten auf dem Markt gewechselt. Ich habe auch eine Autowerkstatt, also bin ich in der Materie recht gut ausgebildet. Wir akzeptieren diese spezielle Arbeit einfach nicht, weil wir uns nicht mit Garantien/Rückrufen wie ein Händler befassen, aber wenn ein Jeep, der nicht unter die Garantie oder den Rückruf fällt, reinkommen würde und er eine PTU oder RDM ersetzt haben möchte, würden wir die benötigten Teile outsourcen und sie bestellen und die Baugruppe austauschen... für alle, die zubeißen wollen. Ja, egal was, es ist immer ratsam, Ihre Flüssigkeiten nach dem Einfahren zu wechseln, wenn die Fabrik es nicht bereits getan hat (manche Hersteller tun dies, manche nicht). Es ist ratsam, Flüssigkeiten zu wechseln. Es verhindert nicht unbedingt, dass Dinge kaputt gehen oder sich abnutzen. Dinge reiben, binden, mahlen, und hier reden wir über Metall, also gibt es Hitze, Dinge zerfallen, verschlechtern sich und was auch immer...

Nein, das Wechseln von Flüssigkeiten verhindert nicht zu 100 % vorzeitigen Verschleiß, es verlangsamt tatsächlich den Prozess, deshalb halten Leute, die ihre Flüssigkeiten regelmäßig wechseln und ihre Sachen nicht verprügeln, lange. Meine Familie kaufte einen 2000er Silverado mit dem 4,8-l-Motor und 5-Gang-Getriebe, und er hat über 500.000 Meilen und hat noch nie größere Arbeiten gehabt, nur Auspuff, Bremsen, Flüssigkeiten, Filter, Lager, Rostschutz, Batterien (normale Abnutzungserscheinungen). Was fehlerhafte Splines/falsch installierte C-Clips betrifft, so verhindert Öl definitiv nicht, dass ein Clip abspringt/herausspringt oder Splines abscheren. Ich kenne Leute, die Trailhawks haben und keine Probleme bei 200.000 Meilen, und ich kenne Trailhawks mit weniger als 20.000 Meilen mit jedem Problem. Alles, was ich sagen möchte, ist, wechseln Sie Ihre Flüssigkeiten und regelmäßig, das ist alles. Wenn Ihr Jeep kaputt geht, wird er kaputt gehen, deshalb werden Rückrufe und Garantien eingeführt, wenn es sich um ein großes bekanntes Problem handelt.
 
Okay 😉 Ich weiß, was los ist. Wenn es sich auf Wartungs- oder C-Clip-Probleme bezog, dann hätte ich gesagt, dass die Flüssigkeiten der Grund sind. Ich antworte einfach auf den Flüssigkeitsteil seines Beitrags. Mein Jeep steht seit über 6 Monaten still, weil die PTU- und RDM-Splines Spiel haben. Ich habe meine Flüssigkeiten mit erstklassigen Flüssigkeiten auf dem Markt gewechselt. Ich habe auch eine Autowerkstatt, also bin ich in der Materie ziemlich bewandert. Wir nehmen diese spezielle Arbeit einfach nicht an, weil wir uns nicht mit Garantien/Rückrufen befassen, wie es ein Händler tun würde, aber wenn ein Jeep, der nicht unter die Garantie oder den Rückruf fällt, hereinkommen würde und er eine PTU oder RDM ersetzt haben möchte, würden wir die benötigten Teile outsourcen und sie bestellen und die Baugruppe austauschen... für alle, die zubeißen wollen. Ja, egal was, es ist immer ratsam, Ihre Flüssigkeiten nach dem Einfahren zu wechseln, wenn die Fabrik es nicht bereits getan hat (manche Hersteller tun dies, manche nicht). Es ist ratsam, Flüssigkeiten zu wechseln. Es verhindert nicht unbedingt, dass Dinge kaputt gehen oder sich abnutzen. Dinge reiben, klemmen, schleifen, und das ist Metall, über das wir hier reden, also gibt es Hitze, Dinge gehen kaputt, verschleißen und was auch immer...

Nein, der Wechsel von Flüssigkeiten verhindert nicht zu 100 % vorzeitigen Verschleiß, er verlangsamt tatsächlich den Prozess, deshalb halten Leute, die ihre Flüssigkeiten regelmäßig wechseln und ihr Zeug nicht verheizen, lange. Meine Familie kaufte einen 2000er Silverado mit dem 4.8l und 5-Gang und er hat über 500.000 Meilen und hatte noch nie größere Arbeiten, nur Auspuff, Bremsen, Flüssigkeiten, Filter, Lager, Rostschutz, Batterien (normale Abnutzung). Was fehlerhafte Splines/falsch installierte C-Clips betrifft, so verhindert Öl definitiv nicht, dass ein Clip abspringt/herausspringt oder Splines abgeschnitten werden. Ich kenne Leute, die Trailhawks haben und keine Probleme bei 200.000 Meilen, und ich kenne Trailhawks mit weniger als 20.000 Meilen mit jedem Problem. Alles, was ich sagen möchte, ist, wechseln Sie Ihre Flüssigkeiten und zwar regelmäßig, das ist alles. Wenn Ihr Jeep kaputt geht, wird er kaputt gehen, deshalb gibt es Rückrufe und Garantien, wenn es sich um ein großes bekanntes Problem handelt.
Vorsicht, man muss hier ein Experte sein, um sich zu äußern, die Leute sind alle beleidigt, wenn man eine Frage hat, habe ich bemerkt 😂
 
Okay 😉 Ich weiß, was los ist. Wenn es sich auf Wartungs- oder C-Clip-Probleme bezieht, dann hätte ich angegeben, dass die Flüssigkeiten der Grund sind. Ich REAGIERE EINFACH auf den Flüssigkeitsteil seines Beitrags. Mein Jeep ist seit über 6 Monaten außer Betrieb, weil die PTU- und RDM-Splines Spiel haben. Ich habe meine Flüssigkeiten mit erstklassigen Flüssigkeiten auf dem Markt gewechselt. Ich habe auch eine Autowerkstatt, daher bin ich in dieser Angelegenheit recht gut informiert. Wir akzeptieren diese spezielle Arbeit einfach nicht, weil wir uns nicht mit Garantien/Rückrufen wie ein Händler befassen, aber wenn ein Jeep, der nicht unter die Garantie oder den Rückruf fällt, hereinkommen würde und er eine PTU oder RDM ersetzt haben möchte, würden wir die benötigten Teile outsourcen und sie bestellen und die Baugruppe austauschen. für alle, die beißen wollen. Ja, egal was, es ist immer ratsam, Ihre Flüssigkeiten nach dem Einfahren zu wechseln, wenn die Fabrik es noch nicht getan hat (manche Hersteller tun dies, manche nicht). Es ist ratsam, regelmäßig Flüssigkeiten zu wechseln. Es verhindert nicht unbedingt, dass Dinge kaputt gehen oder sich abnutzen. Dinge reiben, binden, mahlen, und das ist Metall, über das wir hier sprechen, also gibt es Hitze, Dinge gehen kaputt, verschlechtern sich und was auch immer.
Nein, der Wechsel von Flüssigkeiten verhindert nicht zu 100 % vorzeitigen Verschleiß, er verlangsamt tatsächlich den Prozess, deshalb halten Leute, die regelmäßig ihre Flüssigkeiten wechseln und ihre Sachen nicht verprügeln, lange. Meine Familie kaufte einen Silverado 2000 mit dem 4.8l und 5-Gang und er hat über 500.000 Meilen und hatte noch nie größere Arbeiten, nur Auspuff, Bremsen, Flüssigkeiten, Filter, Lager, Rostschutz, Batterien (normale Abnutzung).
OK. Sie scheinen einigermaßen qualifiziert zu sein. Viele der Komponenten des KL sind "lebenslange" Schmierung, sodass sie keine praktischen Ablass-/Einfüllöffnungen haben. Das Getriebe, die PTU und die RDM tauchen nicht einmal im Wartungsplan auf, obwohl viele zustimmen, dass sie irgendwann gewechselt werden sollten. Haben Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Flüssigkeiten gewechselt haben? Insbesondere die PTU hat viele verblüfft, weil es keine praktische Ablassschraube gibt, zumindest nicht ohne die PTU zu modifizieren. Was ist Ihre Methode?

Was fehlerhafte Splines/falsch installierte C-Clips betrifft, so verhindert Öl definitiv nicht, dass ein Clip abspringt/herausspringt oder Splines abscheren. Ich kenne Leute, die Trailhawks haben und keine Probleme bei 200.000 Meilen haben, und ich kenne Trailhawks mit weniger als 20.000 Meilen mit jedem Problem. Alles, was ich sagen möchte, ist: Wechseln Sie Ihre Flüssigkeiten und zwar regelmäßig, das ist alles. Wenn Ihr Jeep kaputt geht, wird er kaputt gehen, deshalb gibt es Rückrufe und Garantien, wenn es sich um ein großes bekanntes Problem handelt.
Da in der Rückrufbenachrichtigung stand, dass schätzungsweise 2 % der Rückrufbevölkerung den Defekt aufweist, überrascht es mich nicht, dass es viele ohne Probleme gibt. Das Problem, das ich habe, ist zu wissen, ob ich in diesen 2 % bin oder nicht. Ich möchte nicht auf einem Roadtrip Tausende von Kilometern von zu Hause entfernt sein, wenn meiner kaputt geht - zumal es derzeit keine Abhilfe gibt. Die PTU wird nicht von FCA, sondern von AAM hergestellt. Es ist das EcoTrac-System, das in vielen Fahrzeugen, insbesondere von Ford, zu finden ist. Das Problem ist, dass keine der Ford-PTUs mit dem Cherokee austauschbar ist. Da der Cherokee nicht mehr produziert wird, gehe ich davon aus, dass AAM diese spezielle Linie auch nicht mehr betreibt. Es gibt also nicht mehr viel aktuellen Bestand, oder der verfügbare Bestand unterliegt der "Verkaufsstopp"-Anordnung des Rückrufs. Also warten wir.
 
Genau, besonders da ich von Washington nach etwas außerhalb von Albany NY auf der I-90 fahre und was passiert, wenn etwas schief geht, wo es keinen Mobilfunkempfang gibt, oder selbst wenn es Hunderte von Meilen bis zum nächsten Notdienst sind.

Ich kann in WA und Umgebung fahren, da zumindest die Dienste immer in der Nähe sind und so ziemlich universellen Mobilfunkempfang haben.
Die Interstates haben eine recht gute Mobilfunkabdeckung. Nebenstraßen nicht so sehr in abgelegenen Gebieten.
 
Da die Rückrufbenachrichtigung besagte, dass schätzungsweise 2 % der Rückrufpopulation den Defekt aufweist, überrascht es mich nicht, dass es viele ohne Probleme gibt. Das Problem, das ich habe, ist zu wissen, ob ich zu diesen 2 % gehöre. Ich möchte nicht Tausende von Kilometern von zu Hause entfernt auf einem Roadtrip sein, wenn es bei mir kaputt geht - zumal es derzeit keine Abhilfe gibt.
Es ist gut, dass Chrysler/Stellantis die Ursache des Problems herausgefunden haben. Aber wir wissen seit Jahren, dass es ein Problem mit dem PTU in diesen Autos gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar eine Sammelklage deswegen gab.

Aber das Risiko hat sich nicht geändert, nur weil Chrysler endlich die Ursache herausgefunden hat. Entweder Ihr Fahrzeug hat dieses Problem oder nicht. Sie konnten es vorher nicht mit Sicherheit wissen, und Sie können es auch jetzt nicht mit Sicherheit wissen.

Wenn Sie sich vorher bei einer Reise wohlgefühlt hätten, wie viele von uns es getan haben, sehe ich keinen Grund, jetzt die Pläne zu ändern. Jedes Auto kann auf einer Reise ein relativ schwerwiegendes Problem haben. Jemand könnte Sie auch anfahren und das Auto so beschädigen, dass Sie es nicht nach Hause fahren können.
 
Es ist gut, dass Chrysler/Stellantis die Ursache des Problems herausgefunden haben. Aber wir wissen seit Jahren, dass es ein Problem mit der PTU in diesen Autos gibt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sogar eine Sammelklage deswegen gab.

Aber das Risiko hat sich nicht geändert, nur weil Chrysler endlich die Ursache herausgefunden hat. Entweder Ihr Fahrzeug hat dieses Problem oder es hat es nicht. Sie konnten es vorher nicht mit Sicherheit wissen und können es auch jetzt nicht mit Sicherheit wissen.

Wenn Sie vorher eine Reise machen wollten, wie viele von uns es getan haben, sehe ich keinen Grund, jetzt die Pläne zu ändern. Jedes Auto kann auf einer Reise ein relativ schwerwiegendes Problem haben. Jemand könnte Sie auch anfahren und das Auto so beschädigen, dass Sie es nicht nach Hause fahren können.
Genau. Wenn bestimmte Fahrgestellnummern zurückgerufen werden und sie das Software-Update durchführen. Ich glaube, wenn sie die endgültige Lösung finden. Alle betroffenen Fahrgestellnummern sollten das behobene Teil erhalten. Und was die Reise betrifft. Gehen Sie einfach. Wenn es kaputt gehen soll, wird es kaputt gehen.
 
Ich verfolge diesen Thread nur, um auf dem Laufenden zu bleiben. Zufällige Gedanken, die an niemanden gerichtet sind, nur laut gedacht.

Ich habe in dem Thread gesehen, dass 2 % der Fahrzeuge betroffen sind. Ich habe mich immer gefragt, woher diese Zahl kommt. Sie stammt aus dem NHTS "Recall 573 Report". Es ist vom 16. Januar datiert,
Bevölkerung :
Anzahl der potenziell betroffenen: 63.082
Geschätzter Prozentsatz mit Defekt: 2 %
Wenn ich also richtig gerechnet habe, sind unsere individuellen Chancen, "im Lotto zu gewinnen":
63.082 * 0,02 = 1.261,64
oder, um aufzurunden, ich schätze, das bedeutet, dass 1262 Cherokee's am Ende den Bach runtergehen könnten.

Oder anders ausgedrückt:
63.082 - 1262 = 61.820 Cherokees sind wahrscheinlich in Ordnung.

Auf individueller Basis stehen unsere Chancen also recht gut. Nicht, dass wir überhaupt auf günstige Chancen hoffen sollten.

Dennoch sind 1262 potenzielle Gerichtsverfahren, die sie verklagen, für ihre Anwälte kein Pappenstiel.

Ich habe mich neulich mit meinem Mechaniker vor Ort darüber unterhalten. Er ist ein großer Jeep-Fan. Familienbetrieb. Der ehrlichste Mechaniker, den ich je getroffen habe. Zusammenfassung des Gesprächs ist Folgendes:

Sie werden das absolute Minimum tun. Was sie tun werden, ist, sich hineinzubegeben, es fallen zu lassen, auf Verschleiß zu prüfen, wenn sie keinen sehen, werden sie es wieder zumachen und rausschmeißen, ohne etwas zu ändern. Als Beispiel erwähnte er einen Jeep-Rückruf, bei dem eine Pumpe beteiligt war (ich erinnere mich nicht, welche), und er hat sie darauf angesprochen. Im Grunde genommen sagte er: "Schau, ich mache das beruflich, ich weiß, dass du einfach die alte wieder einsetzen wirst. Du weißt es, ich weiß es, wechsle die Pumpe doch einfach aus, solange du sie schon unten hast". Er sagte, er sei überrascht gewesen, dass sie es taten, aber sein Fall sei eine Ausnahme gewesen. Wahrscheinlich, weil er sie darauf angesprochen hat und dieser spezielle Händler nachgegeben hat.
 
Mein 2018er Jeep Cherokee Trailhawk hat das gleiche Problem, das PTU ist auch seit dem 12. Dezember 2024 defekt. Dies ist nicht das erste Mal, dass das PTU kaputt gegangen ist, es ist auch 2018 passiert. Mein 2018er Jeep Cherokee Trailhawk fällt unter diese Rückrufaktion NHTSA 25V-011 und Hersteller 01C. Ich war etwa 3 Stunden von zu Hause entfernt, als es passierte. Ich wollte während des Berufsverkehrs links abbiegen und verlor jegliche Leistung. Die Verzahnung vom PTU zum Getriebe ist beschädigt. FCA Claims sagte mir, ich würde mein Geld zurückbekommen, wenn ich es reparieren lasse. Ich hatte Probleme mit dem aktuellen Jeep-Händler und warte immer noch auf ein neues PTU. Es war wirklich stressig, weil ich in der Armee bin und etwa 35 Minuten von der Basis entfernt wohne.
 
Mein 2018 Jeep Cherokee Trailhawk hat das gleiche Problem, die PTU ist auch seit dem 12. Dezember 2024 defekt. Dies ist nicht das erste Mal, dass die PTU kaputt gegangen ist, es ist auch 2018 passiert. Mein 2018 Jeep Cherokee Trailhawk fällt unter diese Rückrufaktion NHTSA 25V-011 und Hersteller 01C. Ich war etwa 3 Stunden von zu Hause entfernt, als es passierte. Ich wollte während des Berufsverkehrs links abbiegen und verlor die gesamte Leistung. Die Keilwellen von der PTU zum Getriebe sind beschädigt. FCA Claims sagte mir, ich würde mein Geld zurückbekommen, wenn ich es reparieren lasse. Ich hatte Probleme mit dem aktuellen Jeep-Händler und warte immer noch auf eine neue PTU. Es war wirklich stressig, weil ich in der Armee bin und etwa 35 Minuten von der Basis entfernt wohne.
Hallo @Armycole16,

Willkommen im Forum! Bewegt sich Ihr Cherokee immer noch über den Hinterradantrieb? Die Software-Lösung für die Probleme mit abgenutzten Keilwellen bestand darin, dass Ihre PTU die Kraft an die Hinterräder sendet (um die Mobilität zu erhalten) und die Feststellbremse beim Parken aktiviert (um zu verhindern, dass das Auto wegrollt).

Ich hasse es immer, im Voraus bezahlen zu müssen, denn dann liegt die Verantwortung beim Kunden, das Geld zurückzubekommen (z. B. was ist, wenn sie später behaupten, das Problem sei nicht der abgedeckte Garantieartikel, sondern etwas anderes usw.). Holen Sie sich auch alles schriftlich.
 
Wenn Sie sich schon früher wohlgefühlt haben, einen Roadtrip zu unternehmen, so wie viele von uns es getan haben, sehe ich keinen Grund, jetzt die Pläne zu ändern. Jedes Auto kann auf einem Roadtrip ein relativ schwerwiegendes Problem haben. Jemand könnte Sie auch anfahren und das Auto so beschädigen, dass Sie es nicht nach Hause fahren können.
Genau. Wenn bestimmte Fahrgestellnummern zurückgerufen werden und sie das Software-Update durchführen. Ich glaube, wenn sie die endgültige Lösung finden. Alle betroffenen Fahrgestellnummern sollten das behobene Teil erhalten. Und was den Roadtrip angeht. Einfach losfahren. Wenn es kaputt gehen soll, wird es kaputt gehen.
Ich hatte schon schwerwiegende Probleme auf Roadtrips. Zum Beispiel hatte ich einen Ford-Van-Umbau und zog einen Wohnwagen auf einer Reise von Arizona nach Michigan mit unseren vier Kindern, um an einer Hochzeit teilzunehmen. Hatte eine defekte Nockenwelle, die den Verteilerrotor im abgelegenen New Mexico zerstörte. Das war vor Mobiltelefonen und wahrscheinlich in einem Gebiet, das jetzt keine Netzabdeckung hat! Das ist eine komplette Motorausbau, um es zu reparieren. Es war über eine Woche in der Garage. Wir fuhren ohne Unterbrechung nach Michigan und schafften es mit etwa einer Stunde Verspätung zur Hochzeit. Nicht das Ende der Welt, aber sehr ärgerlich und stressig, besonders mit kleinen Kindern.

Ich hatte auch andere, aber alle waren damals, als die längste Wartezeit auf Teile die Zeit war, die die Teile für den Versand brauchten. Ich hatte nur eine Nachbestellungssituation. Der Händler führte eine vorübergehende Reparatur durch, die uns auf den Weg brachte. Ich ließ es richtig reparieren, als ich zurück nach Arizona kam und die Nachbestellung abwarten konnte.

Ich hatte schon fatale Schäden an meinen Jeeps, meistens, indem ich sie in Moab zu Tode geprügelt habe. Aber das war geplant. Sie wurden hinter dem Wohnmobil geschleppt. Meistens mit Anhänger, aber auch ein paar Mal abgeschleppt. Ziemlich gut darin, Antriebswellen auf dem Campingplatz zu entfernen, damit sie abschleppbar sind. Das kann man mit dem Cherokee nicht machen.

6 Monate Wartezeit auf PTUs... ugh!

Ich habe viel darüber nachgedacht. Ich werde den Cherokee hinter meinem Wohnmobil abschleppen. Können die PTU bei denen, bei denen die PTU-Splines gebrochen sind, noch in den Leerlauf geschaltet werden? Auf diese Weise kann ich ihn zumindest zurück nach AZ schleppen und auf dem Händlerparkplatz parken, während ich auf eine PTU warte!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich einen U-Haul-Autotransporter mieten müsste, wenn die Bereichsumschalthülse oder -gabel bricht (auch im Rückruf als Möglichkeiten genannt). Nicht das Ende der Welt.

Meine Frau ist damit überhaupt nicht einverstanden. Ich habe jedoch etwas Zeit auf meiner Seite. Entweder FCA erledigt den Rückruf, oder ich habe meine Frau endlich so weit abgenutzt, dass sie das Risiko eingeht!
 
Hey @Armycole16 ,

Willkommen im Forum! Bewegt sich Ihr Cherokee noch über den Hinterradantrieb? Die Softwarekorrektur für die Probleme mit abgenutzten Splines bestand darin, dass Ihr PTU die Kraft an die Hinterräder schicken sollte (um die Mobilität zu erhalten) und die Feststellbremse beim Parken aktivieren sollte (um zu verhindern, dass das Auto wegrollt).

Ich hasse es immer, im Voraus bezahlen zu müssen, denn dann liegt die Verantwortung beim Kunden, das Geld zurückzubekommen (z. B. was ist, wenn er später behauptet, das Problem sei nicht der abgedeckte Garantieartikel, sondern etwas anderes usw.). Holen Sie sich auch alles schriftlich.
Hey Gary,

Ich bin nur neugierig, sprechen wir über die Rückrufaktion für das Software-Update im Jahr 2018? Mein PTU wurde bereits 2018 ausgetauscht, nicht nur ein Software-Update. Mein PTU, das jetzt drin ist, ist Teil der Rückrufaktion. Ich habe meine Fahrgestellnummer in die NHTSA eingegeben und mein Cherokee ist Teil der aktuellen Rückrufaktion, die ich in meinem ursprünglichen Beitrag angegeben habe. Ich habe auch die Teilenummer überprüft, da mein PTU im Moment nicht in meinem Auto ist, da es seit dem 12. Dezember in der Werkstatt steht. Aber als es zum ersten Mal passierte, ging es rückwärts, aber ich versuchte es ein zweites Mal und es ging nicht mehr rückwärts. Ich habe Bilder von der PTU und die Splines sind wirklich abgenutzt. Diese Situation ist sehr stressig und ich wünschte, es gäbe eine einfachere Lösung. Vielen Dank für die Antworten und ich bin keineswegs ein Experte in all dem
 
Habe viel darüber nachgedacht. Ich werde den Cherokee hinter meinem Wohnmobil ziehen. Können diejenigen von euch, bei denen die PTU-Splines gebrochen sind, die PTU trotzdem in den Leerlauf schalten? Auf diese Weise kann ich ihn zumindest zurück nach AZ schleppen und auf dem Händlergelände parken, während ich auf eine PTU warte!
Ich schleife meinen auch, ich denke, im schlimmsten Fall besorge ich mir einen U-Haul-Anhänger und winchen ihn auf den Anhänger. Die U-Haul-Autotransporter verwenden eine Auflaufbremse, sodass Sie sich nicht mit einem Anhängerbremsregler herumschlagen müssen.
 
Ich habe die Fahrgestellnummer meiner Eltern für ihren '18 TH eingegeben und sie unterliegt 01C.

Wenn ich 01C.pdf von der FCA-Website aufrufe, steht dort immer noch:
"Die Abhilfe für diesen Zustand ist derzeit nicht verfügbar."

Also, wird im Moment jemand eingeplant? Oder gibt es im Moment wirklich keine Lösung?
 
Hey @Armycole16 ,

Willkommen im Forum! Bewegt sich Ihr Cherokee immer noch über den Hinterradantrieb? Die Software-Korrektur für die Probleme mit abgenutzten Splines bestand darin, dass Ihr PTU die Kraft an die Hinterräder senden sollte (um die Mobilität zu erhalten) und die Feststellbremse beim Parken aktivieren sollte (um zu verhindern, dass das Auto wegrollt).

Ich hasse es immer, im Voraus bezahlen zu müssen, denn dann liegt es in der Verantwortung des Kunden, das Geld zurückzubekommen (z. B. was ist, wenn er später behauptet, das Problem sei nicht der abgedeckte Garantieartikel, sondern etwas anderes usw.). Holen Sie sich auch alles schriftlich.
W47 war nur für 2014-2017 AD2 Cherokees bis zu einem bestimmten Datum.
Es herrscht jetzt Verwirrung, weil dies Dejavu mit mehr 2017-2019 AD2s ist, die jetzt im 01C-Rückruf enthalten sind, für den noch keine sogenannte Lösung geplant ist, und auch der Rückruf für das defekte PTU-Teil.
Ihr Cherokee hat keine Sicherheitsprogrammierung, es ist ein 18er. 😎
Oh, und der Rückruf 45A war nur 16-17 MYs
Dies wird das Thema weiterhin verwirren, insbesondere Personen mit MY 2017, da sie jetzt in mehreren Kategorien sind.
 
Hey Gary,

Ich bin nur neugierig, sprechen Sie über den Rückruf für das Software-Update im Jahr 2018? Mein PTU wurde 2018 ersetzt, nicht nur ein Software-Update. Mein PTU, das jetzt drin ist, ist Teil des Rückrufs. Ich habe meine Fahrgestellnummer in die NHTSA eingegeben und mein Cherokee ist Teil des aktuellen Rückrufs, den ich in meinem ursprünglichen Beitrag gepostet habe. Ich habe auch die Teilenummer überprüft, da mein PTU im Moment nicht in meinem Auto ist, da es seit dem 12. Dezember in der Werkstatt steht. Aber als es zum ersten Mal passierte, ging es in den Rückwärtsgang, aber ich versuchte es ein zweites Mal und es ging nicht mehr in den Rückwärtsgang. Ich habe Bilder vom PTU und die Verzahnungen sind wirklich abgenutzt. Diese Situation ist sehr stressig und ich wünschte, es gäbe eine einfachere Lösung. Vielen Dank für die Antworten und ich bin keineswegs ein Experte in all dem
Wow, es tut mir wirklich leid, das zu hören. Es ist verrückt, ohne ein Auto zu sein und so lange auf ein Teil zu warten. Können Sie dieses Foto posten, wenn Sie einen Moment Zeit haben? Ich würde gerne sehen, wie tief sie gekommen sind (zeigt es noch Verzahnungen oder abgenutztes, glattes Metall?). Ich war überrascht, dass es überhaupt in den Rückwärtsgang ging, da der Vorwärts-/Rückwärtsmechanismus im Getriebe erfolgt, das PTU ist nicht beteiligt. Ich denke, zu der Zeit hatten Ihre Verzahnungen gerade 'gerade genug' gefangen, als sie in die andere Richtung gewechselt wurden, dass sie griffen, aber danach waren sie einfach zu abgenutzt, um noch zu greifen.

Ich schätze, als Ihr PTU 2018 ersetzt wurde, dachten sie wahrscheinlich, sie hätten das Problem mit den abgenutzten Verzahnungen im Griff, also haben sie das Notfall-RWD-Software-Update für Fahrzeuge mit dem "überarbeiteten" PTU nicht implementiert, und jetzt stellen sie fest, dass sie sich auch abnutzen.

Nochmals, es tut mir leid, Mann, es ist schrecklich, so lange ohne Auto zu sein :confused:
 
Wow, tut mir wirklich leid, das zu hören. Es ist verrückt, so lange ohne Auto auf ein Teil zu warten. Kannst du das Foto posten, wenn du einen Moment Zeit hast? Würde gerne sehen, wie tief sie gekommen sind (sind noch Splines zu sehen oder bis zum glatten Metall abgenutzt?). Ich war überrascht, dass es überhaupt in den Rückwärtsgang ging, da der Vorwärts-/Rückwärtsmechanismus im Getriebe erfolgt, der PTU ist nicht beteiligt. Ich denke, dass sich deine Splines gerade noch "gerade so" verhakt hatten, als auf die andere Richtung umgeschaltet wurde, so dass sie griffen, aber danach waren sie einfach zu stark abgenutzt, um noch zu greifen.

Ich schätze, dass sie damals, als deine PTU 2018 ersetzt wurde, wahrscheinlich dachten, sie hätten das Problem mit den abgenutzten Splines im Griff, und deshalb das Notfall-RWD-Software-Update für Fahrzeuge mit der "überarbeiteten" PTU nicht implementiert haben, und jetzt stellen sie fest, dass sie sich auch abnutzen.

Nochmals, es tut mir leid, Mann, es ist schrecklich, so lange ohne Auto zu sein :confused:
Hey Gary,

Ja, ich kann die Bilder heute noch schicken. Es zeigt jedoch, dass das Steuermodul auf der PTU aktualisiert wurde, wenn das der richtige Name von 2018 auf dieser Rückrufaktion ist. Die Splines sind abgenutzt, aber nicht vollständig glatt auf beiden Teilen. Ja, es ist im Moment auf jeden Fall scheiße.
 
Von NHTSA:

Wie werden Probleme mit zurückgerufenen Fahrzeugen oder Ausrüstungen behoben?

Sobald eine Sicherheitsmängel-Feststellung getroffen wurde, gibt das Gesetz dem Hersteller drei Möglichkeiten zur Behebung des Mangels: Reparatur, Ersatz oder Rückerstattung. Im Falle eines Fahrzeugrückrufs kann der Hersteller wählen, das Fahrzeug kostenlos zu reparieren; das Fahrzeug durch ein identisches oder ähnliches Fahrzeug zu ersetzen; oder den Kaufpreis vollständig zu erstatten, abzüglich eines angemessenen Wertverlusts.


Die Abhilfe "Reparatur" ist ein Problem. Das ADII PTU-Problem schwelt seit der Herstellung der ersten im Jahr 2013. Vielleicht finden sie eine clevere Lösung für das Problem, aber wie viele Rückrufe gab es bisher ohne Lösung? Zu viele! Wie viele Ersatz-PTUs haben sie herumliegen? Sicherlich viel zu wenige! Wie einfach ist es, die PTU zu öffnen, um sie zu reparieren? Einige haben es versucht, aber es ist nicht einfach. Die PTU ist laut FCA nicht als wartungsfähige Einheit gedacht.

Die Abhilfe "Ersatz" ist unwahrscheinlich. Der Cherokee wird seit 2023 nicht mehr produziert, und die Produktionszahlen waren gegen Ende recht gering. Wenn nicht genügend unverkaufter Fahrzeuge der Baujahre 2020-2023 mit ADIIs herumstehen, scheint ein Ersatz keine praktikable Option zu sein. Es sei denn, sie entscheiden sich für einen Ersatz durch einen 2026 Cherokee KM (oder wie auch immer er heißen wird). Ich bezweifle, dass sie das tun würden, aber???

Also bleibt "Rückerstattung". Die RAM- und JK-Foren sind voll von Geschichten, in denen FCA Fahrzeuge aufkauft, die die Lifetime Powertrain Warranty haben, die mindestens bei den Modellen 2008 und 2009 Standard war. Der Aufkauf ist der Marktpreis des Fahrzeugs UND Sie dürfen es behalten - Sie verlieren nur die Garantie.

Ich vermute, es könnte eine Kombination aus "Reparatur" und "Rückerstattung" sein. Sie bringen Ihr Auto vorbei, und der Händler lässt die PTU fallen und sucht nach dem, wonach FCA sie suchen lässt. Wenn sie nichts finden, werden sie die Dinge wieder zusammenfügen und sagen: "Einen schönen Tag noch!". Wenn sie etwas finden, dann heißt es: "Hier ist ein Scheck für Ihr Auto. Es tut uns leid, dass er so niedrig ist, aber diese Dinge haben einen Wertverlust erlitten! Einen schönen Tag noch!"

Wir werden sehen. Ich wollte sagen: "Wir werden es bald genug sehen", aber dieses Schiff ist gesegelt.

Ich bin kein Fan von Consumer Reports, aber hier ist eine gute Lektüre zum Thema Rückrufe:

.
 
181 - 200 of 493 Posts