2014+ Jeep Cherokee Forums banner
61 - 80 of 493 Posts
Mein PTO-Modell aus dem Jahr 2015 wurde im Rahmen der Garantie ersetzt, nicht unbedingt aufgrund eines Fahrbarkeitsproblems. Nach einer Stunde verströmte es einen Geruch nach verbranntem Schmieröl. Anderer Ausfall oder nur der Anfang des Problems mit dem Sicherungsring der Eingangswelle?
2015er sind nicht in der Sicherungsring-Problematik enthalten, hätten aber in anderen Problemen wie dem Spline-Ausfall enthalten sein können, wenn es sich um einen AD2 handelt

Habe das gerade gesehen. Mein 2019er steht auf der Liste. Aber da meiner ein Vorserienmodell ist (gebaut Nov. 2017), frage ich mich, ob ich es bereuen werde, das PTU ersetzen zu lassen. Es hat 44.000 Meilen drauf und ich kann nur annehmen, dass die 4.000 Meilen, die es hatte, bevor ich den Jeep gekauft habe, harte Meilen waren.

Jemand soll mich davon überzeugen, dass das eine gute Sache ist.

Zu Ihrer Information: Ich habe meinen Jeep bekommen, weil das Verteilergetriebe an meinem letzten Fahrzeug kaputt gegangen ist und es sich wegen der Kosten nicht gelohnt hat, es zu reparieren. Anscheinend verfolgen mich Verteilergetriebeprobleme.

Welche andere Wartung soll ich sie bitten, durchzuführen, während sie das PTU ersetzen?

Ich habe das gerade gesehen. Mein 2019er steht auf der Liste. Aber da meiner ein Vorserienmodell ist (gebaut Nov. 2017), frage ich mich, ob ich es bereuen werde, das PTU austauschen zu lassen. Er hat 44.000 Meilen drauf und ich kann nur annehmen, dass die 4.000 Meilen, die er hatte, bevor ich den Jeep kaufte, harte Meilen waren.

Jemand überzeuge mich, dass das eine gute Sache ist.

Zu Ihrer Information: Ich habe meinen Jeep bekommen, weil das Verteilergetriebe an meinem letzten Fahrzeug kaputt gegangen ist und es sich wegen der Kosten nicht gelohnt hat, es zu reparieren. Anscheinend verfolgen mich Verteilergetriebeprobleme.

Welche andere Wartung sollte ich sie bitten, durchzuführen, während sie das PTU austauschen?
Ich neige selbst dazu, mich an die Seite "Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht" zu halten...😉😁

Ich habe das gerade gesehen. Mein 2019er steht auf der Liste. Aber da meiner ein Vorserienmodell war (gebaut Nov. 2017), frage ich mich, ob ich es bereuen werde, das PTU ersetzen zu lassen. Er hat 44.000 Meilen drauf und ich kann nur annehmen, dass die 4.000 Meilen, die er hatte, bevor ich den Jeep kaufte, harte Meilen waren.

Jemand überzeuge mich, dass das eine gute Sache ist.

Zu Ihrer Information: Ich habe meinen Jeep bekommen, weil das Verteilergetriebe an meinem letzten Fahrzeug kaputt ging und es sich wegen der Kosten nicht lohnte, es zu reparieren. Anscheinend verfolgen mich Verteilergetriebeprobleme.

Welche andere Wartung sollte ich sie bitten, durchzuführen, während sie das PTU ersetzen?
Niemand hat gesagt, dass sie es tatsächlich ersetzen werden. Sie könnten etwas anderes tun, wie z. B. Programmieren, bis es möglicherweise ausfällt.
Und warum glauben Sie, dass Ihr Cherokee etwas Besonderes und anders ist, weil es ein frühes 2019er Modell war? Es gibt nichts Besonderes oder Besonderes an Ihrem PTU im Vergleich zu anderen 2019er PTUs, zumal es auf der Liste steht. Es wäre etwas Besonderes, wenn es nicht auf der Liste stehen würde.

Ich habe das gerade gesehen. Mein 2019er steht auf der Liste. Aber da es sich bei meinem um ein Vorserienmodell handelt (gebaut Nov. 2017), frage ich mich, ob ich es bereuen werde, das PTU austauschen zu lassen.
Aus der Rückrufaktion: "Die Abhilfe wird derzeit entwickelt. Die Benachrichtigungsschreiben an die Eigentümer werden voraussichtlich am 13. Februar 2025 verschickt". Jede Spekulation über die Behebung ist nur das - Spekulation.

Der 13. Februar ist die Zeit für Tränen. Im Moment ist es nur besorgtes Schluchzen. 😢

Ich neige dazu, mich auf die Seite "Wenn es nicht kaputt ist, repariere es nicht" zu stellen...😉😁
Das Problem bei diesem speziellen Problem ist, dass sich jedes Verschleißproblem wahrscheinlich erst dann manifestiert, wenn es kaputt geht. Also, ja, es ist noch nicht kaputt. Ich gehöre zu der Fraktion "Wenn es durch den Rückruf abgedeckt ist, verdammt ja! Ersetze diese Schlampe!" Unter der Annahme natürlich, dass die Abhilfe darin besteht, das PTU zu ersetzen. Vielleicht wird es eine Erweiterung von w47 sein - "Es wird wahrscheinlich kaputt gehen, wenn Sie es am wenigsten erwarten, aber keine Sorge! Sie sind einigermaßen sicher, wenn die Notbremse bei 85 MPH angeht! Schließlich ist es ein Sicherheitsrisiko für uns alle bei FCA!!"

Bearbeiten: Natürlich ist Ihnen klar, dass die "Reparatur" der Notbremse nur dann erfolgt, wenn Sie in den Park-Modus gehen. Sie müssen also 85 MPH fahren, den Vorderradantrieb verlieren, die SW schaltet automatisch auf Hinterradantrieb um (vorausgesetzt, Sie haben die Sicherung F10 nicht gezogen), und DANN versuchen Sie, ihn in den Park-Modus zu schalten, während Sie außer Kontrolle geraten. Dann, und nur dann, wird die Notbremse angehen. Nicht, dass es jemals jemand ausprobiert hat, oder?

Aus der Rückrufbenachrichtigung: „Die Abhilfe wird entwickelt."
Nun, ich bin sicher, dass sie keine brandneuen, verbesserten PTUs mit Warp-Geschwindigkeit bauen, um alle schlechten zu ersetzen. Das würde Geld kosten. Ich meine, was für eine einzigartige Idee das wäre...🤔🫤😉😁

Nun, ich bin sicher, dass sie keine brandneuen, verbesserten PTUs mit Warp-Geschwindigkeit bauen, um alle schlechten zu ersetzen. Das würde Geld kosten. Ich meine, was für eine einzigartige Idee das wäre...🤔🫤😉😁
Sie können jetzt nicht mithalten, und Sie haben Recht, es wird viel kosten, nur alle zu ersetzen, und ihre finanzielle und Management-Situation ist derzeit nicht gut.

Ich war der Meinung, dass, wenn Sie einen Unfall haben, der durch das Fahren eines Fahrzeugs verursacht wurde, bei dem eine Rückrufaktion nicht behoben wurde und das betreffende Teil den Unfall verursacht hat, Ihre Versicherung Ihren Anspruch nicht decken würde. Das könnte Sie also erheblichen Folgen aussetzen, finanzieller oder anderer Art.

• Like
Reactions: AZJeeper
Einige Jeep Cherokee-Fahrzeuge der Modelljahre 2017-2019 wurden möglicherweise mit einem nicht richtig sitzenden Eingabewellen-Sicherungsring in der Zweigang-Kraftübertragungseinheit ("PTU") gebaut. Ein Eingabewellen-Sicherungsring, der nicht vollständig sitzt, kann eine unkontrollierte Bewegung der Eingangswelle nach innen zulassen. Unkontrollierte Bewegung führt zu potenzieller Abnutzung der Bereichsschaltscheibe, Spline-Schäden und/oder Bereichsgabelschäden, was zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder dem Verlust der PARK-Funktion im Stand führen kann. Ein Verlust der Antriebskraft kann ohne vorherige Warnung zu einem Fahrzeugunfall führen. Ein Verlust der PARK-Funktion kann ohne vorherige Warnung und/oder Verletzung anderer Personen außerhalb des Fahrzeugs zu einem Fahrzeugunfall führen.

Anscheinend steht auch mein 2018er auf der Liste. Kann mir jemand in einfachem Deutsch erklären, was dieser Rückruf bedeutet und wie ernst er ist? Wird mein Jeep plötzlich die ganze Leistung verlieren und von der Autobahn rasen oder so?

das habe ich von Mopar dot Com... Ich weiß nicht, ob es gepostet wurde oder nicht. Es gilt auch für meinen 2019er.

Einige Jeep Cherokee-Fahrzeuge der Modelljahre 2017-2019 wurden möglicherweise mit einem nicht richtig sitzenden Eingabewellen-Sprengring in der Zweigang-Kraftübertragungseinheit ("PTU") gebaut. Ein Eingabewellen-Sprengring, der nicht vollständig sitzt, kann eine unkontrollierte Bewegung der Eingangswelle nach innen zulassen. Unkontrollierte Bewegung führt zu potenzieller Abnutzung der Bereichsschaltscheibe, Splineschäden und/oder Bereichsgabelschäden, was zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder einem Verlust der PARK-Funktion im Stand führen kann. Ein Verlust der Antriebskraft kann ohne vorherige Warnung zu einem Fahrzeugunfall führen. Ein Verlust der PARK-Funktion kann ohne vorherige Warnung und/oder Verletzung anderer Personen außerhalb des Fahrzeugs zu einem Fahrzeugunfall führen.
Also steht anscheinend auch mein 2018er auf der Liste. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was dieser Rückruf bedeutet und wie ernst er ist? Wird mein Jeep plötzlich die ganze Leistung verlieren und von der Autobahn rasen oder so?
Hier nachschauen:

...und hier:

...und hier:

Jede Frage beantwortet - bis auf die wichtigste: "Wie lautet die Lösung?"

das habe ich von Mopar dot Com... Ich weiß nicht, ob es gepostet wurde oder nicht. Es gilt auch für meinen 2019er.

Einige Jeep Cherokee-Fahrzeuge der Modelljahre 2017-2019 wurden möglicherweise mit einem nicht richtig sitzenden Eingabewellen-Sicherungsring in der Zweigang-Kraftübertragungseinheit ("PTU") gebaut. Ein Eingabewellen-Sicherungsring, der nicht vollständig sitzt, kann eine unkontrollierte Bewegung der Eingangswelle nach innen ermöglichen. Unkontrollierte Bewegung führt zu potenzieller Abnutzung der Bereichsschaltscheibe, Spline-Schäden und / oder Bereichsgabelschäden, die zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder zum Verlust der PARK-Funktion im Stand führen können. Ein Verlust der Antriebskraft kann ohne vorherige Warnung zu einem Fahrzeugunfall führen. Ein Verlust der PARK-Funktion kann ohne vorherige Warnung und/oder Verletzung anderer Personen außerhalb des Fahrzeugs zu einem Fahrzeugunfall führen.
Also steht anscheinend auch mein 2018er auf der Liste. Kann mir jemand in einfachen Worten erklären, was dieser Rückruf bedeutet und wie ernst er ist? Wird mein Jeep plötzlich die ganze Leistung verlieren und von der Autobahn rasen oder so?
Leute, darum geht es in diesem ganzen Beitrag, und ein Link war im ersten Beitrag, und @AZJeeper hat oben noch mehr Informationen gepostet 😎

Ich habe den gesamten Thread gelesen. Was ich gerne wissen möchte, ist, was das alles funktional in Laienbegriffen bedeutet.
Die Hälfte der aufgeführten Teile ist für mich unverständlich. Ich bin kein Mechaniker, und diese modernen Autos könnten genauso gut Raketenwissenschaft sein. Mein letztes Fahrzeug hatte einen Kassettenrekorder, und ich konnte Codes mit einer Büroklammer auslesen!

Soweit ich das also beurteilen kann, klingt es so, als ob ein fehlerhafter Ring übermäßigen Verschleiß verursacht, der in die Antriebswelle geht, die den Motor mit dem PTU verbindet, aber nicht in die Welle, die vom PTU zum hinteren Antriebsmodul führt?
Was mich zu folgender Frage veranlasst:
Ist dies in erster Linie ein Problem beim Ein- und Auskuppeln von 4WL?
Oder ist dies ein Problem, WENN sich die Hinterräder aus irgendeinem Grund einschalten?
Wirkt sich dies auf FWD aus? Kann ich das hintere Modul einfach deaktivieren, indem ich die Sicherung ziehe oder die praktische Taste auf dem Armaturenbrett drücke?

Nicht zu fahren ist keine Option. Ich möchte also nur wissen, wo dies hauptsächlich auftritt und was ich tun kann (wenn überhaupt), um den Verschleiß und die Ausfallwahrscheinlichkeit zu verringern, bis es repariert werden kann.

Ich habe vor einiger Zeit, nachdem ich meinen Cherokee zum ersten Mal bekommen hatte, bemerkt, dass er es nicht wirklich mag, aus dem Stand in und aus 4WL zu schalten. Gangsynchronisation, aber auch ein Klacken, wenn die Zähne eingreifen, was sich für mich so anfühlte, als würde es mit der Zeit übermäßigen Verschleiß verursachen. Ich bemerkte, dass, wenn ich in den Leerlauf schaltete und das Auto auf einer Steigung mit der Bremse nur leicht nach vorne bewegte, bevor ich schaltete, dieses Klacken nicht mehr auftrat, wenn ich schaltete. Ich denke, es gab den Zähnen Zeit, sich zu verzahnen und leicht einzurasten, bevor das Getriebe eingerastet und die Kraft in die Zähne geleitet wurde. Ich frage mich also, ob dieses Klacken damit zusammenhängt oder ob das nur normal ist. Ich dachte, es sei normal, aber ich mochte es trotzdem nicht.

Ich denke, die Hälfte der Probleme mit der KL-Plattform könnte mit der Programmierung zusammenhängen. Firmware, die die Hardware langfristig beschädigen könnte. Zum Beispiel war eines meiner Probleme in diesem Jahr das Binden beim Linksabbiegen. Aus heiterem Himmel. Wurde immer schlimmer. Ich erwartete PTU. Hinterradantriebsmodul. Nein, es war das Antriebsstrang-Steuermodul, das ein Firmware-Update benötigte. Ich vermute, dass viele Autohäuser nach Codes scannen und Hardware wie in den guten alten Zeiten mit Schrotflinten beschießen, wenn die eigentliche „Reparatur“ ein Update ist. Diese Rückrufaktion hat derzeit keine Lösung. Es ist nur eine Bestätigung. Wenn es ein Hardwareproblem wäre, könnte ein erfahrener Mechaniker bei FCA es herausfinden, oder? Die Tatsache, dass sie keine Lösung haben, lässt mich vermuten, dass es wieder die Programmierung ist. Vielleicht kann KI es herausfinden, lol

Ich habe den gesamten Thread gelesen, was ich gerne wissen möchte, ist, was das alles in Laienbegriffen bedeutet.
Hälfte der aufgeführten Teile bedeuten für mich Kauderwelsch. Ich bin kein Mechaniker, und diese modernen Autos könnten genauso gut Raketenwissenschaft sein. Mein letztes Fahrzeug hatte einen Kassettenspieler, und ich konnte Codes mit einer Büroklammer auslesen!

Also, soweit ich das beurteilen kann, klingt es so, als gäbe es einen fehlerhaften Ring, der übermäßigen Verschleiß verursacht und in die Antriebswelle geht, die den Motor mit dem PTU verbindet, aber nicht in die Welle, die vom PTU zum hinteren Antriebsmodul führt?
Was mich wundert:
Ist dies in erster Linie ein Problem beim Schalten in und aus dem 4WL?
Oder ist dies ein Problem JEDES MAL, wenn sich die Hinterräder aus irgendeinem Grund einschalten?
Wirkt sich dies auf FWD aus? Kann ich das hintere Modul einfach deaktivieren, indem ich die Sicherung ziehe oder die praktische Taste auf dem Armaturenbrett drücke?

Nicht zu fahren ist keine Option. Also möchte ich nur wissen, wo dies hauptsächlich auftritt und was ich (wenn überhaupt) tun kann, um den Verschleiß und die Ausfallwahrscheinlichkeit zu verringern, bis es repariert werden kann.

Ich habe vor einiger Zeit, nachdem ich meinen Cherokee zum ersten Mal bekommen hatte, bemerkt, dass er es nicht wirklich mag, aus dem Stand in und aus dem 4WL zu schalten. Gangsynchronisation, aber auch ein Klacken, wenn die Zähne eingreifen, was sich für mich so anfühlte, als würde es im Laufe der Zeit übermäßigen Verschleiß verursachen. Ich bemerkte, dass, wenn ich in den Leerlauf schaltete und das Auto mit der Bremse an einer Steigung kaum vorwärts bewegte, bevor ich schaltete, dieses Klacken nicht mehr auftrat, wenn ich schaltete. Ich denke, es gab den Zähnen Zeit, sich zu verzahnen und leicht einzurasten, bevor das Getriebe eingerastet und die Kraft in die Zähne geleitet wurde. Also frage ich mich irgendwie, ob dieses Klacken damit zusammenhängt oder ob das nur normal ist. Ich dachte, es sei normal, aber ich mochte es trotzdem nicht.
In Ordnung.

Die FCA US LLC Chronologie (in den obigen Links) zeigt, dass der Rückruf W47 (Rückruf-ID 20V-343), der Rückruf 45A (NHTSA-Rückruf-ID 23V-302) und die aktuellen Rückrufe alle miteinander zusammenhängen.

Aus dem Rückruf W47:

Das PTU an etwa 67.240 der oben genannten Fahrzeuge wurde möglicherweise so gebaut, dass eine relative Bewegung zwischen den Differenzialeingangszahnsplines und der Getriebeausgangswelle zugelassen wird. Dieser Zustand kann dazu führen, dass sich die Zähne der Eingangszahnsplines abnutzen, was schließlich zu einem Verlust des Eingriffs zwischen Getriebe und Differential im PTU führen kann. Wenn dies geschieht, kann kein Drehmoment zwischen den Vorderrädern und dem Getriebe übertragen werden, was zu einem Verlust der Antriebskraft führt, während sich das Fahrzeug in Bewegung befindet, und zu einem Verlust der PARK-Funktion im Stand. Ein Verlust der Antriebskraft oder der PARK-Funktion kann ohne vorherige Warnung und/oder Verletzung anderer Personen außerhalb des Fahrzeugs zu einem Fahrzeugunfall führen.

Ich glaube, das bedeutet, dass der KL hauptsächlich ein FWD-Fahrzeug ist und unter den gegebenen Umständen von 4x4 auf FWD umstellt. Wenn Sie die Straße entlangfahren, befinden Sie sich wahrscheinlich nur im FWD-Modus. Wenn die Eingangszahnsplines abscheren, haben Sie kein FWD mehr, aber der Computer versucht es weiter. Ihr Auto "weiß" nicht, dass es frei rollt, aber genau das passiert. Sie haben "Antriebskraft" verloren, möglicherweise bei hohen Autobahngeschwindigkeiten. Wenn Sie anhalten und das Getriebe auf PARK stellen, verhindert dies nicht, dass das Fahrzeug wegrollt. ABER der Hinterradantrieb ist immer noch verfügbar, entweder in 4hi oder 4lo. Die "Reparatur" in w47 war also:

Programmieren Sie die betroffenen Fahrzeuge mit Software für das Drive Train Control Module (DTCM) und die Electric Park Brake (EPB) neu, die den Fahrzeugantrieb aufrechterhält, indem sie die Hinterradantriebsfunktion aktiviert und das Wegrollen in der PARK-Auswahl verhindert, indem sie die elektrische Parkbremse aktiviert, wenn ein fehlerhafter Eingangszahnspline auftritt.

Wenn das PTU also kaputt geht, können Sie zumindest von der Straße fahren. Nach dem Anhalten und im PARK-Modus wird die Notbremse aktiviert, um sicherzustellen, dass Ihr Auto nicht wegrollt.

Können Sie es verhindern? Ich glaube nicht, denn dies ist ein Defekt, der auf einen falsch installierten Sprengring zurückgeführt wurde. Aus der aktuellen Rückrufbenachrichtigung 01C:

Einige der oben genannten Fahrzeuge wurden möglicherweise mit einem falsch sitzenden Eingangswellen-Sprengring in der Zweigang-Power Transfer Unit (PTU) gebaut. Ein Eingangswellen-Sprengring, der nicht vollständig sitzt, kann eine unkontrollierte Bewegung der Eingangswelle nach innen zulassen. Unkontrollierte Bewegung führt zu dem Potenzial für Verschleiß der Bereichsschaltsleeve, Zahnschadens und/oder Bereichsgabelschadens, was zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder einem Verlust der PARK-Funktion im Stand führen kann. Kunden bemerken möglicherweise eine Service-4WD-Meldung, Geräusche, Vibrationen oder eine Veränderung der Fahrqualität. Ein Verlust der Antriebskraft kann ohne vorherige Warnung zu einem Fahrzeugunfall führen. Ein Verlust der PARK-Funktion kann ohne vorherige Warnung und/oder Verletzung anderer Personen außerhalb des Fahrzeugs zu einem Fahrzeugunfall führen.

Dies ist kein 4hi- vs. 4lo-Problem. Möglicherweise wissen Sie nicht einmal, dass es passiert, es sei denn, Sie bemerken "Service 4WD-Meldung, Geräusche, Vibrationen oder eine Veränderung der Fahrqualität". Der Rückruf besagt "kann bemerken", also "vielleicht nicht"! Ich glaube nicht, dass Sie etwas tun können, um dies zu verhindern, außer vielleicht zu beten.

Ich weiß nicht, ob dies mit Ihren Erfahrungen in 4lo zusammenhängt oder nicht. Ich bezweifle es etwas. Vielleicht können sich andere dazu äußern.

Ich hoffe, das hilft. Lass es uns wissen! Vielleicht kann sich jemand anderes mit dem Problem befassen.

Ich denke, die Hälfte der Probleme mit der KL-Plattform könnte mit der Programmierung zusammenhängen. Firmware, die die Hardware langfristig beschädigen könnte. Zum Beispiel war eines meiner Probleme in diesem Jahr das Binden beim Linksabbiegen. Aus heiterem Himmel. Wurde immer schlimmer. Ich erwartete PTU. Hinterradantriebsmodul. Nein, es war das Antriebsstrang-Steuermodul, das ein Firmware-Update benötigte. Ich vermute, dass viele Autohäuser nach Codes suchen und Hardware wie in den guten alten Zeiten mit Schrotflinten beschießen, wenn die eigentliche „Reparatur“ ein Update ist. Diese Rückrufaktion hat derzeit keine Lösung. Es ist nur eine Bestätigung. Wenn es ein Hardwareproblem wäre, könnte ein erfahrener Mechaniker bei FCA es herausfinden, oder? Die Tatsache, dass sie keine Lösung haben, lässt mich vermuten, dass es wieder die Programmierung ist. Vielleicht kann KI es herausfinden, lol
scharfes, langsames Linksabbiegen wie beim Einfahren in einen Parkplatz mit ganz eingeschlagenem Lenkrad? Ich versuche, das generell zu vermeiden. Ich drehe ganz ein und gehe dann ein kleines Stück zurück, für die eigentliche Kurve

Ich denke, die Hälfte der Probleme mit der KL-Plattform könnte mit der Programmierung zusammenhängen. Firmware, die die Hardware langfristig beschädigen könnte. Zum Beispiel war eines meiner Probleme in diesem Jahr das Binden beim Linksabbiegen. Aus heiterem Himmel. Wurde immer schlimmer. Ich erwartete PTU. Modul für den Hinterradantrieb. Nein, es war das Antriebsstrang-Steuermodul, das ein Firmware-Update benötigte. Ich vermute, dass viele Autohäuser nach Codes suchen und Hardware wie in den guten alten Zeiten mit Schrotflinten beschießen, wenn die eigentliche „Reparatur“ ein Update ist. Diese Rückrufaktion hat derzeit keine Lösung. Es ist nur eine Bestätigung. Wenn es ein Hardwareproblem wäre, könnte ein erfahrener Mechaniker bei FCA es herausfinden, oder? Die Tatsache, dass sie keine Lösung haben, lässt mich vermuten, dass es wieder die Programmierung ist. Vielleicht kann KI es herausfinden, lol
Ah NEIN, das Versagen der Keilwellen ist ein mechanisches Problem. Antriebskeilwellen sind immer gehärtet und versagen im Allgemeinen nicht leicht, wenn sie richtig hergestellt werden, offensichtlich waren sie es nicht.

Nun, ein Sprengring, der während einer Produktionsperiode für die PTU nicht richtig eingebaut wurde, wurde entdeckt.

Zu anderen Problemen neben den PTU-Problemen wurden die frühen Ausfälle des 948TE-Transaxle auf eine falsch installierte Sprengringposition zurückgeführt, und für zukünftige Getriebe wurde ein hochwertigerer Ring hergestellt und in der richtigen Ausrichtung eingebaut. Die 321-Sperrprogrammierung wurde nur bei der betroffenen Bevölkerung durchgeführt, um hoffentlich zu verhindern, dass die falsch installierten Sprengringe versagen. Die Kosten und eine riesige Demontage an mehreren Transaxlen oder der Austausch und anschließende Verwendung der Kerne zur Überholung bei FCA zu diesem Zeitpunkt wären ein ernsthaftes Unterfangen gewesen.

Nun, ich werde nie sagen, dass die FCA-Programmierung für das Schalten sehr gut gemacht wurde, aber die Programmierung war offensichtlich nicht die Ursache für die Sprengringausfälle, noch sieht man mehrere Transaxle-Ausfälle in KLs.

So ziemlich die Realität, dass die BEHEBUNG noch nicht präsentiert wurde, liegt daran, dass es 💲 kosten wird, in jede betroffene PTU zu gehen, und die Autohäuser sind nicht in der Lage, all diese Arbeiten in irgendeiner zeitlichen Weise zu erledigen.
Und zu Ihrer Aussage, dass Autohäuser mit Schrotflinten schießen, sind sie nicht diejenigen, die die Entscheidung für einen Rückruf treffen. Stellantis wird von der NHTSA gezwungen, etwas zu tun, und die kanadische Sicherheitsbehörde ist ebenfalls an gemeldeten PTU-Ausfällen beteiligt.
Ich sage nicht, dass sie mechanische Probleme nicht beheben sollten, aber wir haben immer und immer wieder usw. gesehen, dass dies anscheinend nicht geschieht.

Wenn es sich um einen Sprengring handelt, der falsch in der PTU installiert wurde, warum wird die PTU nicht auf Schäden untersucht, und wenn sie nicht beschädigt ist, wird ein neuer Sprengring korrekt installiert, und wenn sie beschädigt ist, wird die PTU ersetzt?

Also anscheinend steht mein 2018er auch auf der Liste. Kann mir jemand in einfachem Deutsch erklären, was dieser Rückruf bedeutet und wie ernst er ist? Wird mein Jeep plötzlich die ganze Leistung verlieren und von der Autobahn rasen oder so?
Meiner ist seit 2 Jahren kaputt, jetzt ist es ein Zweiradantrieb. Ruckartige Beschleunigung, aber er fährt

61 - 80 of 493 Posts