2014+ Jeep Cherokee Forums banner
21 - 40 of 493 Posts
Hey @Fj4080. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut aussieht, wenn du die Beiträge der Leute "magst", die berichten, dass sie von diesem Rückruf betroffen sind. Tritt man Menschen in den Rücken, wenn sie am Boden sind, du herzloser Mistkerl?

• Haha
Reactions: Fj4080
Discussion starter · #28 ·
Hey @Fj4080. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut für dich aussieht, die Beiträge der Leute zu "liken", die berichten, dass sie von diesem Rückruf betroffen sind. Tritt man auf Menschen ein, wenn sie am Boden sind, du herzloser Mistkerl?

;)
Ich verstehe deinen Punkt🤓. Ich habe es als Daumen hoch für alle angesehen, die sich gemeldet haben, wenn sie auf der Liste standen.

owns 2022 Jeep Cherokee Trailhawk
  • Like
Reactions: rumrunner and Lindy
Ich wünschte, wir könnten alle zusammen erscheinen, beim selben Händler, zur selben Zeit, nur um sie zu verarschen... Mit dieser Frau... LOL!!!😁😉😎

Ich habe erst vor einer Woche am 2017 TH ein neues PTU bekommen!!

Dann tauchte dies in einer CarFax-E-Mail auf....
Sobald Sie Ihre offizielle Rückrufbenachrichtigung per Post erhalten haben, würde ich mich an Jeep wenden, um eine Erstattung für das von Ihnen installierte PTU zu erhalten. Die meisten Autohersteller arbeiten so, aber ich garantiere nichts. Ich schätze, es hängt alles von der Art der Lösung ab, die sie für die Rückrufe finden.

• Like
Reactions: UN4GTBL
Es ist gut, dass Sie die Menge geschlagen haben. Jemand hat gepostet, dass die Erstattung Teil des Rückrufs ist.
Sie haben noch nicht einmal eine Lösung gefunden, also, wenn es nur ein Programmier-Patch für die Sicherheit ist, dann müssen sie möglicherweise die Betroffenen in eine erweiterte Garantie für die spezifischen Ausfälle aufnehmen, falls sie auftreten. Ich bin mir nicht sicher, wie jemand bereits eine Erstattung ermittelt hat, wenn sie noch nicht einmal einen Plan wie üblich haben, um etwas zu BEHEBEN (und ich sage das, weil ihre Idee einer Lösung noch keine Lösung für dieses anhaltende Fiasko war).

Ich bin mir nicht sicher, wie jemand bereits eine Erstattung ermittelt hat...
Er hat möglicherweise meinen Beitrag gelesen und diese Idee bekommen, aber ich habe darauf hingewiesen, dass nichts garantiert ist und es davon abhängt, wie die tatsächliche "Reparatur" aussehen wird. Ich hoffe nur, dass es eine echte mechanische Reparatur sein wird, im Gegensatz zu einer Software-Reparatur, die das eigentliche Problem sowieso nicht beheben wird.

• Like
Reactions: UN4GTBL and osimj
Ich glaube nicht, dass dies mit einem Software-Fix behoben werden kann. Hier ist der Brief von FCA an die NHTSA:

Und hier ist die Rückrufmitteilung:

Einige wichtige Aussagen:

Der verdächtige Zeitraum begann am 11. Oktober 2016, als PTUs mit falsch sitzenden Sprengringen in der Fahrzeugproduktion eingesetzt wurden, bis zum 20. Februar 2019, als PTUs mit richtig sitzenden Sprengringen in der Fahrzeugproduktion eingesetzt wurden

und

Unkontrollierte Bewegung führt zu potenzieller Abnutzung der Bereichsschaltscheibe, Spline-Schäden und/oder Bereichsgabelschäden, was zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder dem Verlust der PARK-Funktion im Stand führen kann. Kunden bemerken möglicherweise eine Service-4WD-Meldung, Geräusche, Vibrationen oder eine Veränderung der Fahrqualität.

Ein Software-Fix, wie der vorherige PTU-Rückruf, hat sich nur mit dem Problem befasst, was passiert, wenn die Spline bricht. Es macht es "sicher", nicht "besser".

Dies ist ein falscher Sprengring, der zu Verschleiß bis zum Bruch führt. Ich erwarte also, dass FCA sich auch mit dem Verschleißproblem befasst, da verschlissene Komponenten wahrscheinlich auch irgendwann ausfallen.

Dies ist natürlich alles Spekulation. Ich nehme an, die gute Nachricht ist, dass FCA das Problem des Ausfalls versteht. Jetzt bemühen sie sich, eine erschwingliche Lösung zu finden.

Ich glaube nicht, dass dies mit einem Software-Fix behoben werden kann. Hier ist der Brief von FCA an NHTSA:

Und hier ist die Rückrufaktion:

Einige wichtige Aussagen:

Der verdächtige Zeitraum begann am 11. Oktober 2016, als PTUs mit falsch sitzenden Sprengringen in der Fahrzeugproduktion eingesetzt wurden, bis zum 20. Februar 2019, als PTUs mit richtig sitzenden Sprengringen in der Fahrzeugproduktion eingesetzt wurden

und

Unkontrollierte Bewegung führt zu potenzieller Abnutzung der Bereichsschaltscheibe, Spline-Schäden und/oder Bereichsgabelschäden, was zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder einem Verlust der PARK-Funktion im Stand führen kann. Kunden bemerken möglicherweise eine Service-4WD-Meldung, Geräusche, Vibrationen oder eine Veränderung der Fahrqualität.

Ein Software-Fix, wie die vorherige PTU-Rückrufaktion, befasste sich nur mit dem Problem, was passiert, wenn die Spline bricht. Es macht es "sicher", nicht "besser".

Dies ist ein falscher Sprengring, der Verschleiß bis zum Bruch verursacht. Ich erwarte also, dass FCA sich auch mit dem Verschleißproblem befasst, da verschlissene Komponenten wahrscheinlich auch irgendwann ausfallen.

Das ist natürlich alles Spekulation. Ich nehme an, die gute Nachricht ist, dass FCA das Ausfallproblem versteht. Jetzt bemühen sie sich, eine erschwingliche Lösung zu finden.
Nun, die anderen haben es auch nicht behoben, und das Versagen der Splines ist auch ein Bruch, nur eine andere Art, und sie durften irgendwie nur programmieren.
Es gibt ein paar Beiträge in diesem Forum von Leuten, bei denen W47 durchgeführt wurde, bevor die Splines versagten, und die Fahrzeuge blieben nicht in Bewegung/fahrbar, also ist es immer noch ein Glücksspiel für eine Sicherheitsverbesserung???? (Ist das die richtige Formulierung) 😎
Ich hoffe, sie werden jetzt gezwungen, sich richtig damit zu befassen

Nun, die anderen haben es auch nicht behoben, und das Versagen der Splines ist auch ein Bruch, nur eine andere Art, und sie durften irgendwie einfach programmieren.
Es gibt ein paar Beiträge in diesem Forum von Leuten, bei denen W47 durchgeführt wurde, bevor die Splines versagten und die Fahrzeuge nicht fahrfähig blieben, also ist es immer noch ein Glücksspiel mit einer Sicherheitsverbesserung???? (Ist das die richtige Formulierung) 😎
Ich hoffe, sie werden jetzt gezwungen sein, sich richtig damit zu befassen
Ich nehme an, die "gute Nachricht" ist, dass sich die vorherigen Rückrufe alle auf den neuen beziehen. Vielleicht wird das in der Tat eine treibende Kraft für FCA/Stellantis sein. Hier ist ein interessantes Dokument, das die Geschichte des Cherokee ADII PTU-Debakels erzählt.

Fortsetzung des Daten-Dumps, hier ist der andere Rückruf (ja, es gibt zwei).

Sicherheitsrückrufbericht 25E-003.

Der Chronologiebericht. Sieht genauso aus wie der für 25V-001, nur besser formatiert:

Dieser erklärt auf verschlungene Weise, warum es zwei Rückrufe gibt. Dieser Rückruf bezieht sich auf bestimmte Teilenummern, die "als Aftermarket- oder Serviceteile verwendet/installiert werden KÖNNTEN". Mit anderen Worten: Wenn Sie Ihren defekten PTU in der Vergangenheit durch eine der betroffenen Teilenummern ersetzt haben, unterliegen Sie ebenfalls einem Rückruf!

"Verkaufsstopp"-Mitteilung an Händler für die betroffenen Teilenummern:

Die Gesamtmenge beträgt also 63.082 direkt betroffene Fahrzeuge und weitere 6.979 für all die armen Trottel, deren PTU durch einen potenziell defekten ersetzt wurde. Das sind 70.061 ADII-PTUs da draußen, die Sie töten könnten!
Image

So, es ist das gleiche BS, aber nur eine andere Formulierung?.? Also, werden sie jede Eingangswelle herausziehen und die Sicherungsringe überprüfen, oder werden sie ein Software-Update durchführen und es als behoben bezeichnen???🤔😁😉
Das war der größte Witz. Wegen der W47-Situation ist mein Jeep jetzt ein Hofschmuck

Ich warte darauf, ob sie jemals auch die fehlenden und defekten PTU-Schrauben untersuchen werden. Dies geschieht jetzt häufig, und ich möchte mein Geld für die Reparatur zurück, falls sie dieses Problem jemals tatsächlich erkennen.
Jeeps Nummer für diese neue Rückrufaktion lautet 01C.
Es übt wahrscheinlich mehr Druck auf Stellantis aus, da auch Transport Canada beteiligt ist. 2 Sicherheitsbehörden sind ein lauter quietschendes Rad.
View attachment 239052

View attachment 239053
Fehlende PTU-Schrauben, fehlende Antriebswellenbolzen, die Antriebsstrangliste geht immer weiter.

21 - 40 of 493 Posts