Halten Sie nicht den Atem an, aber es könnte einen neuen Rückruf geben. Ich bin in diesen Dingen nicht auf dem Laufenden, also lesen Sie selbst.
Ja.Trailhawk?
Was ist mit deinem???🤔😉😎
Er hat bereits gepostet, dass es ihn betroffen hat.Was ist mit deinem???🤔😉😎
Ich verstehe deinen Punkt🤓. Ich habe es als Daumen hoch für alle angesehen, die sich gemeldet haben, wenn sie auf der Liste standen.Hey @Fj4080. Ich bin mir nicht sicher, ob es gut für dich aussieht, die Beiträge der Leute zu "liken", die berichten, dass sie von diesem Rückruf betroffen sind. Tritt man auf Menschen ein, wenn sie am Boden sind, du herzloser Mistkerl?
![]()
Sobald Sie Ihre offizielle Rückrufbenachrichtigung per Post erhalten haben, würde ich mich an Jeep wenden, um eine Erstattung für das von Ihnen installierte PTU zu erhalten. Die meisten Autohersteller arbeiten so, aber ich garantiere nichts. Ich schätze, es hängt alles von der Art der Lösung ab, die sie für die Rückrufe finden.Ich habe erst vor einer Woche am 2017 TH ein neues PTU bekommen!!
Dann tauchte dies in einer CarFax-E-Mail auf....
Es ist gut, dass Sie die Menge geschlagen haben. Jemand hat gepostet, dass die Erstattung Teil des Rückrufs ist.vor einer Woche gerade einen neuen PTU auf 2017 TH bekommen!!
dann erschien dies in einer CarFax-E-Mail....
Sie haben noch nicht einmal eine Lösung gefunden, also, wenn es nur ein Programmier-Patch für die Sicherheit ist, dann müssen sie möglicherweise die Betroffenen in eine erweiterte Garantie für die spezifischen Ausfälle aufnehmen, falls sie auftreten. Ich bin mir nicht sicher, wie jemand bereits eine Erstattung ermittelt hat, wenn sie noch nicht einmal einen Plan wie üblich haben, um etwas zu BEHEBEN (und ich sage das, weil ihre Idee einer Lösung noch keine Lösung für dieses anhaltende Fiasko war).Es ist gut, dass Sie die Menge geschlagen haben. Jemand hat gepostet, dass die Erstattung Teil des Rückrufs ist.
Er hat möglicherweise meinen Beitrag gelesen und diese Idee bekommen, aber ich habe darauf hingewiesen, dass nichts garantiert ist und es davon abhängt, wie die tatsächliche "Reparatur" aussehen wird. Ich hoffe nur, dass es eine echte mechanische Reparatur sein wird, im Gegensatz zu einer Software-Reparatur, die das eigentliche Problem sowieso nicht beheben wird.Ich bin mir nicht sicher, wie jemand bereits eine Erstattung ermittelt hat...
Nun, die anderen haben es auch nicht behoben, und das Versagen der Splines ist auch ein Bruch, nur eine andere Art, und sie durften irgendwie nur programmieren.Ich glaube nicht, dass dies mit einem Software-Fix behoben werden kann. Hier ist der Brief von FCA an NHTSA:
Und hier ist die Rückrufaktion:
Einige wichtige Aussagen:
Der verdächtige Zeitraum begann am 11. Oktober 2016, als PTUs mit falsch sitzenden Sprengringen in der Fahrzeugproduktion eingesetzt wurden, bis zum 20. Februar 2019, als PTUs mit richtig sitzenden Sprengringen in der Fahrzeugproduktion eingesetzt wurden
und
Unkontrollierte Bewegung führt zu potenzieller Abnutzung der Bereichsschaltscheibe, Spline-Schäden und/oder Bereichsgabelschäden, was zu einem unerwarteten Verlust der Antriebskraft oder einem Verlust der PARK-Funktion im Stand führen kann. Kunden bemerken möglicherweise eine Service-4WD-Meldung, Geräusche, Vibrationen oder eine Veränderung der Fahrqualität.
Ein Software-Fix, wie die vorherige PTU-Rückrufaktion, befasste sich nur mit dem Problem, was passiert, wenn die Spline bricht. Es macht es "sicher", nicht "besser".
Dies ist ein falscher Sprengring, der Verschleiß bis zum Bruch verursacht. Ich erwarte also, dass FCA sich auch mit dem Verschleißproblem befasst, da verschlissene Komponenten wahrscheinlich auch irgendwann ausfallen.
Das ist natürlich alles Spekulation. Ich nehme an, die gute Nachricht ist, dass FCA das Ausfallproblem versteht. Jetzt bemühen sie sich, eine erschwingliche Lösung zu finden.
Ich nehme an, die "gute Nachricht" ist, dass sich die vorherigen Rückrufe alle auf den neuen beziehen. Vielleicht wird das in der Tat eine treibende Kraft für FCA/Stellantis sein. Hier ist ein interessantes Dokument, das die Geschichte des Cherokee ADII PTU-Debakels erzählt.Nun, die anderen haben es auch nicht behoben, und das Versagen der Splines ist auch ein Bruch, nur eine andere Art, und sie durften irgendwie einfach programmieren.
Es gibt ein paar Beiträge in diesem Forum von Leuten, bei denen W47 durchgeführt wurde, bevor die Splines versagten und die Fahrzeuge nicht fahrfähig blieben, also ist es immer noch ein Glücksspiel mit einer Sicherheitsverbesserung???? (Ist das die richtige Formulierung) 😎
Ich hoffe, sie werden jetzt gezwungen sein, sich richtig damit zu befassen
Ich warte derzeit 6 Monate auf meinen 2014er.Ja, großartig....ein weiterer Grund, warum PTUs schwer zu bekommen sind und Sie auf einer Nachbestellliste sitzen müssen...Ich hoffe, das 2017 meiner Frau steht nicht auf der Liste.
Das war der größte Witz. Wegen der W47-Situation ist mein Jeep jetzt ein HofschmuckSo, es ist das gleiche BS, aber nur eine andere Formulierung?.? Also, werden sie jede Eingangswelle herausziehen und die Sicherungsringe überprüfen, oder werden sie ein Software-Update durchführen und es als behoben bezeichnen???🤔😁😉
Fehlende PTU-Schrauben, fehlende Antriebswellenbolzen, die Antriebsstrangliste geht immer weiter.Ich warte darauf, ob sie jemals auch die fehlenden und defekten PTU-Schrauben untersuchen werden. Dies geschieht jetzt häufig, und ich möchte mein Geld für die Reparatur zurück, falls sie dieses Problem jemals tatsächlich erkennen.
Jeeps Nummer für diese neue Rückrufaktion lautet 01C.
Es übt wahrscheinlich mehr Druck auf Stellantis aus, da auch Transport Canada beteiligt ist. 2 Sicherheitsbehörden sind ein lauter quietschendes Rad.
View attachment 239052
View attachment 239053