2014+ Jeep Cherokee Forums banner

Das Radio (Anzeige) schaltet sich nach dem Abschalten des Fahrzeugs nicht aus.

219K views 26 replies 23 participants last post by  jerimiahsingh  
#1 · (Edited by Moderator)
Hallo zusammen,

ich habe einen Jeep Cherokee von 2014 und das Radio schaltet sich nicht aus (oder das Display), wenn ich das Fahrzeug ausschalte und die Tür öffne.

Wenn ich das Fahrzeug neu starte, erscheint normalerweise zuerst das Jeep-Display, bevor Sie zu Ihrem normalen Display gelangen, aber das passiert auch nicht (wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht richtig heruntergefahren hat).

Irgendwelche Lösungen für dieses Problem? Ich befürchte, dass die Batterie über Nacht leer wird. Ich bin derzeit auf meinen iPod umgestiegen und habe das Display ausgeschaltet, um die Batterielebensdauer zu verlängern.

Danke für alle Lösungen.

#2 ·
Außerdem denke ich, dass das Radio nach einer bestimmten Zeit ausgeht, unabhängig von diesen Einstellungen, um Strom zu sparen. Ich habe neulich in meinem Cherokee zu Mittag gegessen und Musik gehört, während sich das Fahrzeug im ACC-Modus befand. Die Musik verstummte und die Zündung kehrte nach etwa 30 Minuten automatisch in die AUS-Position zurück (ich habe nicht auf die Uhr geschaut, also ist das eine Schätzung).

#3 ·
Ja, ich habe das auch in der Bedienungsanleitung gelesen, dass sich das Fahrzeug nach 30 Minuten automatisch abschaltet, wenn man es in ACC oder Run stehen lässt.

Ich werde dem Fahrzeug 30 Minuten Zeit geben und durch das Fenster schauen, um zu sehen, ob alles abgeschaltet wurde, aber ich habe meine Zweifel, da sich das Fahrzeug bereits in der "OFF"-Position befindet.

#4 ·
Wenn das der Fall ist, sollten Sie die Kategorie "Einstellungen" in uConnect durchgehen und sich über die anderen Einstellungen informieren, z. B. Abschaltung bei geöffneter Tür und Aktivitätsdauer nach dem Herunterfahren.

#6 ·
Radio lässt sich nicht ausschalten (noch ein Beitrag, ja)

Ich habe wirklich ALLES versucht, was mir einfiel, sogar jede Sicherung gezogen, die ich finden konnte. Aber trotzdem hört das Radio im Jeep Cherokee 2014 meiner Mutter nicht auf zu spielen. (Ich habe zuerst gelacht, aber ich schwöre, es ist nicht normal, lol.) Ich selbst habe einen Jeep und habe das noch nie bei einem Jeep oder einem anderen Auto gesehen.

Ich weiß, was es tun soll, wenn wir das Auto anhalten und weggehen. Es funktioniert nicht so, wie es soll. Ein Dieb könnte es aber nicht stehlen, alles funktioniert so, wie es soll, außer diesem verdammten Radio.

Ich habe die Lautstärke auf 0 gestellt UND den Ton komplett stummgeschaltet und das Radio auf einem Sender belassen, der hier nicht empfangen wird. Ich habe auch die Taste «Bildschirm aus» gedrückt, damit die Batterie nicht zu stark entladen wird.

Ich bin überhaupt kein Mechaniker. Aber ich denke, es ist ein kleiner Fehler im Computer des Autos... Weiß jemand, wie man es auf die Werkseinstellungen zurücksetzt?
Meine Mutter muss heute 400 km fahren, also möchte ich ihre Reise einfach sicherer machen!

#16 ·
Ich habe wirklich ALLES versucht, was ich mir vorstellen konnte, sogar jede Sicherung gezogen, die ich finden konnte. Aber trotzdem hört das Radio von Mamas Jeep Cherokee 2014 nicht auf. (Ich habe zuerst gelacht, aber ich schwöre, es ist nicht normal, lol) Ich selbst habe einen Jeep und habe das noch nie bei einem Jeep oder einem anderen Auto gesehen.

Ich weiß, was es tun soll, wenn wir das Auto anhalten und weggehen. Es funktioniert nicht so, wie es soll. Ein Dieb könnte es aber nicht stehlen, alles funktioniert so, wie es soll, außer diesem verdammten Radio.

Ich habe die Lautstärke auf 0 gestellt UND den Ton komplett stummgeschaltet und das Radio auf einen Sender gestellt, der hier nicht empfangen wird. Ich habe auch die Taste «Bildschirm aus» gedrückt, damit die Batterie nicht zu stark entladen wird.

Ich bin überhaupt kein Mechaniker. Aber ich denke, es ist ein kleiner Fehler im Computer des Autos... Weiß jemand, wie man es auf die Werkseinstellungen zurücksetzt?
Meine Mutter muss heute 400 km fahren, also möchte ich ihre Reise nur sicherer machen!
Mein Jeep Cherokee 2016 Radio schaltete sich nicht aus (oder das Display). Ich rief Jeep an, niemand wusste, was zu tun war... also tat ich, was jemand hier vorgeschlagen hatte:
Ich trennte den Pluspol der Batterie für 5 Minuten... schloss ihn wieder an und alles war wieder "normal". Radio schaltete sich aus und funktionierte jetzt korrekt.

#7 ·
Hat jemand schon eine Antwort gefunden? Mein Jeep Grand Cherokee von 2009 fing heute an, ein ähnliches Problem zu haben, als ich UConnect benutzte. Jetzt hängt die Anzeige beim letzten Telefonat fest, das ich geführt habe. Mein Radio und CD-Player funktionieren auch nicht. Wenn ich das Auto ausschalte, bleibt die Radioanzeige an. Das geht jetzt schon seit Stunden so und ich habe Angst, dass meine Batterie leer ist und mein Auto morgen nicht anspringt.

#9 ·
Es gibt hier irgendwo ein Zurücksetzen/Neustart-Verfahren, das helfen könnte, das ich in den letzten Tagen gelesen habe. Eine Kombination aus Knopfdruck, aber ich kann es von meinem Handy aus nicht finden.

• Like
Reactions: sadatoni
#21 ·
Es gibt hier irgendwo ein Zurücksetzen/Neustart-Verfahren, das ich in den letzten Tagen gelesen habe und das möglicherweise helfen könnte. Eine Kombination aus Knopfdruck, aber ich kann es von meinem Telefon aus nicht finden.
Hat auch bei meinem 2017er Cherokee funktioniert!

#11 ·
Soft-Reset-Verfahren für das UConnect-System ist, gleichzeitig die Stumm- und die Tune-Tasten gedrückt zu halten, bis das System neu startet.
gut zu wissen........Ich hatte ein oder zwei Macken in dem System, einmal funktionierte es während der Fahrt für ein paar Minuten einfach nicht mehr und einmal schaltete sich das Radio nicht aus, wie es jedes andere Mal getan hat....und ich weiß, dass es keine Anpassungen an den Einstellungen gegeben hat....

Ich mag die allgemeine Benutzerfreundlichkeit des Systems, aber ich habe meine Zweifel an der Langlebigkeit....

#12 ·
Hallo,
Ich habe gerade einen 2015 GC gekauft. Gleiches Problem. Ich konnte das Radio ausschalten, indem ich Folgendes tat:

Gehen Sie zu UConnect-->Einstellungen->Motor aus-Option-->Motor aus-Leistungsverzögerung--> stellen Sie es auf 0. Es gibt 4 Optionen: 0, 45 Sekunden, 5 Minuten und 10 Minuten.

Ich hoffe, das hilft.

#14 ·
Dies ist kein Radio-Timeout-Problem, von dem der OP spricht. Dies ist ein Fehler, der auftritt, obwohl sich die Zündung in der OFF-Position befindet und die Fahrertür geöffnet wurde. Danke an den früheren Poster für die Erwähnung des Soft-Resets Mute/Enter, da mir das bei diesem Problem geholfen hat.
Danke für diese Info, Blaze. Ja, dasselbe ist mir letzte Nacht passiert. Im Grunde genommen, das Ganze ist eingefroren. Die Zeit blieb stehen, keine der Tasten funktionierte. Es war, als ich mit UConnect telefonierte. Der Anruf wurde getrennt. Würde sich nicht ausschalten, selbst nachdem die Tür geöffnet wurde und weit über dem optionalen Verzögerungsfaktor lag.

Ich wollte die Sicherung ziehen, aber während ich im Haus war und herausfand, welche Sicherung es war, schaltete sich das Radio aus. Ich schätze, es dauerte 5 Minuten oder so, aber das ist nur eine Vermutung. Aber es war weit über der Verzögerungszeit, mit abgezogenem Schlüssel und geöffneter Tür.

2010 GC 5.7L

#15 ·
Es ist keine gute Idee, die Batterie abzuklemmen!
Viele andere computergesteuerte Dinge am Cherokee hängen von der Batterie ab. Tatsächlich fließen immer Daten, nachdem das Fahrzeug für eine bestimmte Zeit ausgeschaltet wurde. Das Ziehen des Steckers kann möglicherweise die zu speichernden Daten durcheinanderbringen.

Es gibt ein Werkstattverfahren, um das U-Connect-System auf die Werkseinstellung zurückzusetzen, wie im Neuzustand. Dadurch werden Ihre Voreinstellungen und alle gekoppelten Geräte gelöscht, die Sie möglicherweise haben. Ein Neuanfang. Es wurde kürzlich im Forum aufgeführt, sodass eine Suche es finden wird. Es ist kein Soft-Reset.

Das Erste, was ich sicherstellen würde, ist, dass Sie alle Updates auf dem U-Connect-System durchgeführt haben und es auf dem neuesten Stand ist.
Das beinhaltet auch das letzte, das Over-the-Air-Update. Das hängt davon ab, welches System Sie haben.

#22 ·
Ich hatte ein Problem mit den Armaturenbrettlichtern und dem Radio, die sich nicht ausschalteten, sowie mit der nicht funktionierenden Start/Stopp-Automatik. Es stellte sich heraus, dass ein Kabel zum Batteriesensor durchgebrannt war, das an den Minuspol angeschlossen ist. Ich habe es geflickt und die Probleme behoben. Ich hoffe, das hilft jemandem!

#24 ·
Das Radio ließ sich nicht ausschalten, nachdem ich die Tür geöffnet hatte, und blieb über 30 Minuten lang eingeschaltet. Ich hatte einen Anruf beendet und das Telefon ausgesteckt, und das ist passiert. Ein Soft-Reset funktionierte nicht. Nachdem ich schließlich so viel anderes versucht hatte, schloss ich mein Telefon wieder an das Auto an, und das Radio ging aus!

#26 ·
Hallo zusammen,

ich habe einen 2014 Jeep Cherokee und das Radio schaltet sich nicht aus (oder das Display), wenn ich das Fahrzeug ausschalte und die Tür öffne.

Wenn ich das Fahrzeug neu starte, erscheint normalerweise zuerst das Jeep-Display, bevor man zum normalen Display gelangt, aber das tut es auch nicht (wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass es sich nicht richtig heruntergefahren hat).

Irgendwelche Lösungen für dieses Problem? Ich befürchte, dass die Batterie über Nacht entladen wird. Ich bin derzeit auf meinen iPod umgestiegen und habe das Display ausgeschaltet, um die Batterielebensdauer zu verlängern.

Danke für alle Lösungen.
Meine Tochter hatte das gleiche Problem in ihrem 2018 Jeep Grand Cherokee. Sie konnte ihres ausschalten, indem sie das Fahrzeug ausschaltete und es dann nach dem Aussteigen aus dem Fahrzeug mit der Drucktaste am äußeren Türgriff verriegelte. Ich hoffe, das hilft vielleicht.

#27 ·
Ich habe es herausgefunden!!! Das UConnect unterbricht keine Anrufe vom Telefon (macht keinen Sinn), also tätigen Sie mit eingestecktem Telefon einen Anruf an jemanden, z. B. eine Spam-Nummer oder so, und sobald es klingelt, legen Sie auf, und es wird den Anruf trennen und zurücksetzen, was das UConnect denkt, was Ihr Telefon gerade tut!!!