2014+ Jeep Cherokee Forums banner

Hinzufügen von vorderen Parksensoren

1 reading
14K views 38 replies 9 participants last post by  alok198  
#1 ·
Hallo
Ich komme aus Polen, deshalb
Entschuldigung für mein Englisch :)
Ich habe in den USA einen Jeep gekauft, der vorne beschädigt war. Bei der Reparatur bin ich auf eine Stoßstange mit Parksensoren gestoßen. Ich frage mich, ob diese aktiviert werden können.
Der Kabelbaum, der die Kabel mit dem ersten Stecker verbindet, ist intakt. Ich habe auch das entsprechende PDC-Modul gekauft. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich es anschließen soll. Bitte helfen Sie mir. Wenn jemand einen hat, schalten Sie bitte den Schaltplan des vorderen Sensors aus.
Jeep Cherokee 3.2 Limited 2020
Mit freundlichen Grüßen
Arkadiusz Męczyński

#2 ·
Hallo
Ich habe in den USA einen Jeep gekauft, der vorne beschädigt war. Bei der Reparatur bin ich auf eine Stoßstange mit Parksensoren gestoßen. Ich frage mich, ob diese aktiviert werden können.
Der Kabelbaum, der die Kabel mit dem ersten Stecker verbindet, ist intakt. Ich habe auch das entsprechende PDC-Modul gekauft. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich es anschließen soll. Bitte helfen Sie mir. Wenn jemand einen hat, schalten Sie bitte den elektrischen Schaltplan des Frontsensors aus.
Mit freundlichen Grüßen
Arkadiusz Męczyński
Haben Sie eine Stoßstange aus einem anderen Jahr gekauft? Ich bin mir nicht sicher, warum Sie ein anderes PDC-Modul benötigen, der Limited hätte es bereits. Haben Sie die Kollisions- und Parkassistent-Tasten unter Ihrem Radio?

Bearbeiten: Erinnert mich daran, dass ich einen vorderen Mittelsensor bestellen muss.

#3 ·
Hallo
Der Kabelbaum, der die Kabel mit dem ersten Stecker verbindet, ist intakt. Ich habe auch das entsprechende PDC-Modul gekauft. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich es anschließen soll. Bitte helfen Sie mir. Wenn jemand einen hat, schalten Sie bitte den Stromlaufplan des Frontsensors aus.
Mit freundlichen Grüßen
Arkadiusz Męczyński
Hallo Arkadiusz,

Ich habe in meinem 2014er TH keine Parkhilfe, aber ich denke, Sie werden noch viel mehr brauchen. Die Frontstoßstangensensoren und das Modul sind nur ein Teil des ParkSense-Systems. Es gibt auch die Heckstoßstange und ihre Sensoren. Darüber hinaus benötigen Sie den Kabelbaum von der Heckstoßstange zur Front. Dann müsste alles aktiviert werden. Wenn Sie nur die vorderen Stoßstangensensoren aktiviert hätten (und nicht die hinteren), würde ich denken, dass Sie Fehler bekommen. Auch hier kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber hier sind einige Schaltpläne.

Image

Image

#4 ·
Wenn Sie nur die vorderen Stoßfängersensoren aktiviert hätten (und nicht die hinteren), würde ich denken, dass Sie Fehler erhalten.
Front und Back sind unabhängig voneinander, oder sie haben unterschiedliche manuelle Bedienelemente, um sie zu aktivieren/deaktivieren.
Es gibt Zeiten, in denen ich das eine oder andere aus albernen Gründen deaktivieren muss (wie das Zurücksetzen einer kurzen Rampe - das mag es wirklich nicht).

#7 ·
Du bist großartig, vielen Dank. Ich habe werkseitige Einparkhilfe hinten. Das Originalmodul hat keinen Ausgang für die vorderen Sensoren. Ich habe bereits eines gekauft, das es hat. Ich habe ein Computerprogramm, um das Fahrzeug zu konfigurieren. Ich weiß, dass ich den Kabelbaum zwischen den Parksensoren und dem Modul verlegen muss. Ich habe noch zwei freie Kabel, von denen ich nicht wusste, wo ich sie anschließen soll. Dank des Schaltplans weiß ich es jetzt. Ich muss den Kabelbaum in der Stoßstange anschließen, weil ich nicht weiß, ob die Kabel vom Werk verlegt wurden. Selbst wenn sie da sind, weiß ich nicht, wo ich danach suchen soll. Ich habe diesem Auto bereits einen Wischer-Sensor hinzugefügt (er funktioniert). Ich habe auch eine Kamera an der Windschutzscheibe (erfordert Anpassung) und ACC-Radar (erfordert Anpassung). Ich habe alle notwendigen Knöpfe hinzugefügt. Mit freundlichen Grüßen Arkadiusz Męczyński

#9 ·
Ich habe den Schaltplan gelesen und alles scheint recht einfach zu sein. Ich verstehe nur nicht, wo ich die SIG 7 WHT/GRY D700 und SIG12 WHT/DK BLU anschließen soll. Ich möchte noch einen Tipp haben. Vielen Dank.
Hallo, 7 und 12 scheinen die Signalleitungen für zwei der sechs hinteren Sensoren zu sein. Die hinteren Sensoren sind 7,8,9,10,11 und 12. Es ist üblich, aber laut Diagramm sieht es so aus, als ob diese beiden Sensoren Teil des vorderen Sensoranschlusses sind. Ich bin mir nicht sicher, warum sie unterschiedlich sind. Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie die ersten und letzten der hinteren Sensoren sind. Wenn ja, könnten sie sich an der rechten und linken Ecke befinden und zusätzlich zu den Parksensoren auch für das Totwinkel-Erkennungssystem arbeiten.

Image

#10 ·
Hallo
Auf Ihren Vorschlag hin habe ich die Funktion der hinteren Sensoren live überprüft. Es gibt 4 hintere Sensoren. Die Totwinkel-Sensoren funktionieren wie die anderen beiden, was insgesamt 6 ergibt. Sie müssen lediglich die Kabel von den vorderen Sensoren mit den Totwinkel-Sensoren verbinden, und es sollte funktionieren. In ein paar Tagen werde ich es testen und die Ergebnisse mitteilen :). Nochmals vielen Dank!

#16 ·
Hallo. Wahrscheinlich würde ein Diagramm der Totwinkel-Sensoren alles erklären ;)
Weiß jemand, ob es möglich ist, das PDC-Modul an einem anderen Ort als direkt im PDC-Sensor-Kabelbaum anzuschließen, wenn sie nicht werkseitig im Auto installiert waren?
Bitte überprüfen Sie Ihre privaten Nachrichten ("Konversationen") ;)

#17 ·
Hallo.
Ich habe die Diagramme studiert. Mein Cherokee hat 4 hintere Parksensoren. Es gibt 6 davon in Autos vor 2019. Ich werde diese Sensoren einfach nicht anschließen, weil es sie nicht gibt. Wenn ich das tue, werden wir sehen, was passiert. Leider muss sich das Schema für die Baujahre nach 2019 geringfügig von dem vor 2019 unterscheiden.
Viele Grüße
A.M

#18 ·
Hallo.
Ich habe die Diagramme studiert. Mein Cherokee hat 4 hintere Parksensoren. Es gibt 6 davon in Autos vor 2019. Ich werde diese Sensoren einfach nicht anschließen, weil es sie nicht gibt. Wenn ich das tue, werden wir sehen, was passiert. Leider muss sich das Schema für die Baujahre nach 2019 geringfügig von dem vor 2019 unterscheiden.
Viele Grüße an Sie
A.M
Die seitlichen/eckigen sind für die Totwinkelüberwachung. Ich mache später ein Foto, wenn ich mich erinnere.

#22 · (Edited)
Interessant, bei mir wird nur ein Modul angezeigt. Andererseits könnten es auch zwei sein, da es auch heißt, dass sie sich in der Frontverkleidung befinden.

Bearbeiten: hmmm Ich frage mich, ob es aktiviert wird.
Wrangler-Forum:
Nachdem ich meinen JT nun schon ein Jahr besitze, war mir nicht klar, dass man die Rückfahrkamera während der Fahrt benutzen kann. Ich habe heute Sachen transportiert und die Sicht war versperrt, und irgendetwas sagte mir, ich solle die Kamerataste drücken, und voilà. Das Bild bleibt nicht lange erhalten, aber lange genug, um beim Spurwechsel und zur Orientierung für den Gegenverkehr auf der Autobahn zu helfen. Wirklich cooles Zeug!!!

#23 ·
Wenn Sie beide haben, befinden sie sich auf demselben Kabelbaum auf jeder Seite... Es gibt heutzutage Unmengen an Modulen in Autos. :cool: Bei meinem '19er können Sie die Rückfahrkamera über das Menü 'Steuerung' in uConnect einschalten.

#26 ·
Gehen Sie zu dieser Website und suchen Sie die Bedienungsanleitung für Ihr EYEQ-System: Support-Leitfäden und -Handbücher - Mobileye
Ein Mikroschalter ist nur ein kleiner Schalter, normalerweise mit einem Hebel zur Betätigung des Schalters oder in Ihrem Fall des EYEQ-Systems.
Eigentlich habe ich keine Ahnung, aber es ist das Beste, was ich finden kann.

#27 ·
Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe. An diesem Punkt, nach dem Besuch des Jeep-Servicecenters, gelang es mir, die adaptive Geschwindigkeitsregelung zu aktivieren, die ich nicht hatte :). Die Kamera an der Windschutzscheibe funktioniert noch nicht, sie konnte nicht kalibriert werden, da ein Fehler vorliegt. Ich denke, der Fehler wurde durch das falsche PDC-Modul (PAM) verursacht, das ich gekauft habe, um alle Parksensoren zu aktivieren. Ich habe ein anderes PDC-Modul bestellt und werde bald versuchen, weiterzuarbeiten. Was die Parksensoren betrifft, so habe ich einen zusätzlichen Strahl von den vorderen Sensoren geführt und 2 zusätzliche Sensoren hinten hinzugefügt und angeschlossen. Ich füge ein paar Fotos hinzu, um meine Arbeit zu veranschaulichen. Ich werde euch wissen lassen, ob es Fortschritte gibt.
Grüße
Arkadiusz Męczyński
Image

Attachments

#28 ·
Hallo! Leider haben sich die Sensoren nicht aktiviert. Ich habe es an zwei verschiedenen Parkmodulen versucht. In jedem Fall wird ein Fehler angezeigt, und ich kann ihn nicht einmal programmgesteuert beheben. Ich denke, dass der Hauptcomputer des Autos nicht über die entsprechenden Einstellungen verfügt, und ich kann diese Einstellungen nicht ändern. Ich gebe die Parksensoren auf. Ich habe es geschafft, ACC und den Regensensor zu aktivieren. Ich werde auch versuchen, die Kamera an der Windschutzscheibe vom Spurassistenten aus zu betreiben. Mit freundlichen Grüßen A.M.

#32 ·
Hallo Leider haben die Sensoren nicht aktiviert. Ich habe es an zwei verschiedenen Parkmodulen versucht. In jedem Fall wird ein Fehler angezeigt, und ich kann ihn auch nicht programmgesteuert löschen. Ich denke, dass der Hauptcomputer des Autos nicht über die entsprechenden Einstellungen verfügt, und ich kann diese Einstellungen nicht ändern. Ich gebe die Parksensoren auf. Ich habe es geschafft, ACC und den Regensensor zu aktivieren. Ich werde auch versuchen, die Kamera an der Windschutzscheibe vom Spurassistenten aus zu betreiben. Mit freundlichen Grüßen A.M
Hallo, Haben Sie eine Lösung gefunden?

#29 ·
Bitte helfen Sie. Ich bin stur und gebe nicht auf. Ich habe es geschafft, ACC in meinen Jeep einzubauen. Das Radar wurde verwendet und ich habe es geschafft, es in meinem Cherokee zu installieren. Allerdings hat die FFCM-Kamera versagt. Der Fehler "falsche Fahrzeugkonfiguration" besteht weiterhin. Glauben Sie, dass es funktionieren wird und das Problem der falschen Fahrzeugkonfiguration verschwinden wird, wenn eine brandneue Kamera installiert wird?
Mit freundlichen Grüßen, A.M.

#34 ·
Ich konnte alle gewünschten Systeme starten. Halbautomatisches Parken, ACC und FCW.
1. "Es reichte" aus, die vordere Stoßstange durch eine mit Sensoren zu ersetzen, 2 zusätzliche Parksensoren in der hinteren Stoßstange zu installieren, das PDC-Modul und den Kabelbaum in der Stoßstange auszutauschen. Der Jeep-Hersteller war so freundlich, den Kabelbaum von den vorderen Sensoren zum PDC-Modul zu verlegen. Der Stecker ist umwickelt und liegt neben dem PDC-Modul. Austausch der Multi-Taste in der Mittelkonsole. Der Schaltplan ist anders als vor 2019.
2. Mit ACC, Installation des Radars, Austausch der Taste am Lenkrad und Kalibrierung im Servicecenter, und das war's
3. FCC, es ist am einfachsten, die Windschutzscheibe auszutauschen (ich habe es an der alten ausprobiert, es ist möglich, aber schwierig). Der Kabelbaum vom Rückspiegel in der Kabine muss ausgetauscht werden. Installieren Sie eine brandneue Kamera an der Windschutzscheibe. Dann kalibrieren Sie sie und das war's 😊
Zuvor habe ich es geschafft, den Regensensor zum Laufen zu bringen, fast die gleiche Arbeit wie bei der FCC-Kamera.
Mit freundlichen Grüßen, A.M

#35 ·
Hallo
Der Kabelbaum, der die Kabel mit dem ersten Stecker verbindet, ist intakt. Ich habe auch das entsprechende PDC-Modul gekauft. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich es anschließen soll. Bitte helfen Sie mir. Wenn jemand einen hat, schalten Sie bitte den Stromlaufplan des Frontsensors aus.
Mit freundlichen Grüßen
Arkadiusz Męczyński
Ich möchte es auch modifizieren. Ich konnte die Teile identifizieren, aber ich konnte die Kabel und das richtige Verfahren für die Installation nicht bekommen. Ich habe einen Jeep Cherokee 2019, der nur über hintere Parksensoren verfügt. Ich möchte Frontradar für die adaptive Geschwindigkeitsregelung, eine Frontkamera für den Spurhalteassistenten und Parksensoren für die Frontstoßstange hinzufügen. Können Sie mir also bitte helfen, die Details für alle Kabelbäume, Module und Verfahren zu erhalten? Ich werde es zu schätzen wissen. Ich habe den vorderen Radarsensor (68441352AB) und die Spurhalteassistentkamera (68551095AC) Teilenummer. Aber ich bekomme nicht den Kabelbaum und die Anschlussmethode dafür.

Ich brauche Ihre Hilfe, um Folgendes zu erhalten:
1. Teilenummer des Radar-Kabelbaums und Anschlussort/-diagramm.
2. Teilenummer des Kabelbaums der Frontkamera für den Spurhalteassistenten und Anschlussort/-diagramm.
3. Teilenummer des Kabelbaums für die Parksensoren der Frontverkleidung und Anschlussort/-diagramm.
4. Kabelanschluss für neue Tasten (68146856AC) im Lenkrad und im Armaturenbrett (68158645ab).

#39 ·
Ich möchte es auch modifizieren. Ich konnte die Teile identifizieren, war aber nicht in der Lage, die Kabel und das richtige Verfahren zu deren Installation zu erhalten. Ich habe einen Jeep Cherokee 2019, der nur über hintere Parksensoren verfügt. Ich möchte einen Frontradar für die adaptive Geschwindigkeitsregelung, eine Frontkamera für den Spurhalteassistenten und vordere Stoßfänger-Parksensoren hinzufügen. Können Sie mir also bitte helfen, die Details für alle Kabelbäume, Module und Verfahren zu erhalten? Ich werde es zu schätzen wissen. Ich habe einen Frontradarsensor (68441352AB) und eine Spurhalteassistentkamera (68551095AC) mit Teilenummer. Aber ich bekomme nicht den Kabelbaum und die Anschlussmethode dafür.

Ich brauche Ihre Hilfe, um Folgendes zu erhalten:
1. Teilenummer des Radar-Kabelbaums und Anschlussort/-diagramm.
2. Teilenummer des Kabelbaums der Frontkamera für den Spurhalteassistenten und Anschlussort/-diagramm.
3. Teilenummer des Kabelbaums für die vorderen Facia-Parksensoren und Anschlussort/-diagramm.
4. Kabelanschluss für neue Tasten (68146856AC) im Lenkrad und im Armaturenbrett (68158645ab).
Hallo,

Endlich konnte ich alle Modifikationen erfolgreich in meinem Jeep Cherokee 2019 3.2 Limited abschließen.
Ich habe einen Frontradarsensor, eine Spurhalteassistentkamera, einen Regensensor, einen vorderen Parksensor und hintere Seitensensoren hinzugefügt.

Alle Funktionen wie adaptive Geschwindigkeitsregelung, normale Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Spurverlassenswarnung, Frontkollisionswarnung und -bremsung, Seitenabstandswarnung, halbautomatisches Parken einschließlich Parallelparken funktionieren einwandfrei. Kurz gesagt, es ist ein Technologiepaket ohne Witech-Abonnement unter 1000 $.

Alle Arbeiten wurden in den VAE durchgeführt, wo es keinen Händlersupport für Autos mit amerikanischer Spezifikation gibt. Selbst keine Werkstatt ist sich dessen bewusst oder in der Lage, es zu tun. Alle Arbeiten wurden durch eigenes Lernen und unter Zuhilfenahme verschiedener Blog-Sites durchgeführt. Aber jetzt habe ich das Gefühl, dass sich diese Modifikation lohnt.

Wenn jemand Hilfe benötigt, helfe ich gerne weiter.

#37 ·
Leute, ich habe einen Grand Cherokee Limited Edition von 2015. Ich habe die gleiche Situation mit meinen vorderen Parksensoren. Es zeigt "Service für vordere Parksensoren erforderlich" an. Habe es mit einem Programmierer versucht, aber immer noch keine Lösung gefunden. Schließlich lautet der Bericht des Technikers wie folgt:
Image

Dann habe ich versucht, ihn durch mehrere Parksensoren zu ersetzen. Aber immer noch keine Lösung gefunden. Der Techniker sagt, dass genau die gleichen Parksensoren mit der Teilenummer erforderlich sind. Ich habe es an mehreren Stellen versucht, aber konnte es nicht finden.
Die Teilenummer lautet wie folgt:
Image
Image
Image

Aber wenn ich es beim Vertragshändler überprüfe, sagen sie, dass dies nicht zu meinem 2015er Modell gehört. Ich fühle mich schwindelig mit diesem Problem. Kann mir jemand helfen, eine Lösung zu finden?
Das Auto ist US-Spezifikation

Attachments